Was ist komprimieren?

6 Antworten

najaa ^^ latein eine ausgestorbene sprache? neee, wenn du latein könnest würdest du dieses wort nun verstehen =))

jojok1
Fragesteller

hatte 1jahr latein xD

jojok1
Fragesteller

hatte 1jahr latein xD

Komprimieren ist, wenn du eine Datei quasi in der Struktur "zusammendrückst", dass sie weniger Speicherplatz einnimmt.

Auch Packen, die Verkleinerung von digitalen Daten. Gleiche oder Ähnliche Bereiche werden dabei zusammengefasst, um Platz, gerade bei der Übertragung im Internet, zu sparen

komprimieren = packen bzw. Verpacken

Entpacken = dekomprimieren!

Je nach verschlüsselungs bzw. kompremierungsart kannst du datein kleiner machen!

lg

eine Substanz so zusammendrücken, dass sie weniger Platz benötigt, ihr Volumen kleiner wird ≈ verdichten