Was ist Inaktivierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enzyme werden in Organismen meistens dadurch inaktiviert, dass sie von anderen Enzymen abgebaut werden. Ferner führen Hitze, Kälte oder die Reaktion mit bestimmten Stoffen (Ionen, Gifte) zur endgültigen (Denaturierung) oder vorübergehenden Inaktivierung. Manche Organismen inaktivieren ihre Enzyme in gewissen Stadien (Spore, Samen, Trockenstarre) durch Wasserentzug vorübergehend.

TJSpringer
Fragesteller

Ach so! Danke:!

Inaktivierung - etwas außer Funktion setzen.

Zum Beispiel: die Unterbrechung eines Prozesses, das kann die Funktion darstellen, welche mithilfe von Chemie Mikroorganismen erstickt.

TJSpringer
Fragesteller

Ok, danke:)

wenn diese nicht mehr aktiv sind....noch da, aber machen nix mehr....

eisn89  11.03.2013, 13:55

geht doch =)