Was ist in euren Augen "sinnlos"?

8 Antworten

Sinnlos ist, wenn du dich aufregst, dass andere Menschen anders sind als du.

Sinnlos ist, es auch, wenn du versuchst hast, andere Menschen zu ändern sowie du. Sinnlos ist es auch, versuchen zu verstehen, warum du das nicht schaffst, aber anderen, oder umgekehrt?
Sich aufzuregen über die menschliche Dummheit , nicht in Frieden zusammen leben zu können und zu wollen…ist auch sinnlos!

Wie ich zu der Annahme kam Existenz+ faktisches Wissen

Sinn definiert; etwas das weitläufig und Generationsübergreifend zb Probleme lösen kann oder gar verhindern.

Ob nun kleine oder große.

Oder zb das unser Sonnenabstand so perfekt ist, das ist sinnvoll für Leben.

Wobei ich das biologisch definierte Wort Leben meine..

Was aber irgendwo sinnlos ist wenn wir zb nach einem Schöpfer fragen wollen, so stellt sich mir dann die Frage und wieso erschafft er Wesen die von zwei Urtrieben geschaffen sind also alles vögeln wollen und nicht freiwillig sterben wollen, geht zum gegen den Instinkt.

Da ich kaum glaube das ein intelligentes Wesen das weiter wie ich denken kann so blöd wäre, vermute ich mal das es auch keinerlei Schöpferexistenz gibt, somit gibt es eig weder Sinn noch Unsinn es gibt nur Aktion und Reaktion.

Den einzigen Sinn den Menschen haben ist eig darin ihre Triebe zu befüllen und ihre Emotionen zu stillen.

Konsum eben.

Ja Also wär ich ne Ki die den Sinn der Menschheit berechnen sollte, käme wohl am Ende nurn Error raus, weils keine Logik gibt mit der sich so viel nutzloses erklären lässt

sinnlos kann man mit nutzlos vergleichen, es nützt einem einfach extrem viel nichts, weder gibt es wissen, noch essen, noch guten charakter.

Krieg ist sinnlos.

Es ist nur ein ringen um Macht.

Den Menschen einen Willen aufzwingen.

Garnichts. Ich lebe mit dem Gedanken, das alles schon irgendwie seinen Sinn hat, wie es ist.

Falkenkoenig
Fragesteller

Interessante Sichtweise

Sinnlos sind Aktionen die das gesetzte Ziel untergraben,
oder keiner Sache dienlich sind.

Sinnlos sind Gedanken die keine Früchte tragen können,
also keinem Zweck dienen der sinnvoll, ergo, praktisch ist.

Man merkt wohl dass ich pragmatisch bin.