Was ist in diesem Fall meine Semesteranschrift?
Guten Abend,
ich bin gerade dabei mich auf Studentenwohnheime zu bewerben und muss hier als Pflichtfeld eine Semesteranschrift neben meiner Heimatanschrift angeben.
Ich weiß, dass die Semesteranschrift die ist, wo man während der aktiven Studienzeit wohnt (außerhalb der Semesterferien). Aber wo ist das in meinem Fall, wenn ich noch nicht in dem Ort in dem ich voraussichtlich studieren werde wohne?
Gebe ich dann ebenfalls einfach meine aktuelle Adresse an, obwohl die mehr als 200km entfernt ist?
Danke im Voraus für hilfreich Antworten :)
2 Antworten
Alleine schon postalisch solltest Du die Adresse angeben, an der Du auch gemeldet bist, egal wie weit es weg ist! Ummelden kannst Du Dich immernoch.
Hier stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt berechtigt bist für einen Platz im Wohnheim. Nimm mir das nicht krumm, aber:
Ich weiß, dass die Semesteranschrift die ist, wo man während der aktiven Studienzeit wohnt (außerhalb der Semesterferien)
du studiert (noch) nicht also gibt es für dich keine aktive Studienzeit
An sonsten gibt es ja auch jede menge Leute, die erst mal noch von zuhause aus studieren. In dem Fall wäre dann die Semesteranschrift gleich der regiulären.