Was ist in der JVA angenehmer? Einzelhaft oder In einem schlafraum mit mehrern mithäftlingen?

14 Antworten

Ich hab zwar diesbezüglich nicht so die Erfahrung, aber ich denke, das hängt sehr von den Zellennachbarn ab. Ich weiß aber auch gar nicht, ob man sich das selber aussuchen kann

mein Bruder sitzt drin und er ist alleine und möchte das auch bleiben. Dadurch das er eine Ausbildung macht tut er ja die meiste Zeit arbeiten und ist unter Menschen, dann hat man tagsüber auch ein paar Stündchen die Türen offen und kann sich gegenseitig besuchen und ab abends gegen 17 gehen die türen zu und man hat die Ruhe und kann wieder in sich gehen

Die Einzelzelle ist ein klarer Vorteil.

Es gibt ja sonst keinen Rückzugsort

Wimpernlifting oder Wimpernverlängerung was empfehlt ihr?

Ich habe schon von Natur aus schwarze und eigentlich lange Wimpern wenn ich sie Tusche. Leider hab ich kein Schwung aber wenn ich nur wimpernzange ohne wimperntusche benutze denken die Leute ich wäre geschminkt deswegen überleg ich mir ob ich nur Wimpernlifting machen soll. Aber ich find halt auch die wimpernverlängerung schön aber habe Angst meinen Natur Wimpern zu schaden. Könntet ihr eine Empfehlung aussprechen eventuell habt ihr ja auch Erfahrung damit gemacht.

...zur Frage

PÄD JVA Hamburg

Hallo zusammen.

Ich habe am 12.09.14 den letzten Teil des Einstellungstest der JVA Hamburg erfolgreich abgeschlossen. Nun warte ich schon etwas länger auf den Brief mit dem Termin für die Ärztliche - Untersuchung. Wie lange kann sowas dauern? Es ist nun schon 1. Monat her Hat da irgendjemand erfahrung mit? Die Einstellung wäre dann zum 01.02.2015. In dem Fall das ich die PÄD bestehe und die Sicherheitsprüfung auch, wann kann ich dann mit einer Antwort rechnen? Ich habe ja auch in meinem jetzigen Job ja noch 4 Wochen kündigungdfrist :-(

Ich freue mich auf eure Antwort :-)

...zur Frage

Brief an Jva um evtl einmaligen ausgang für die hochzeit

Hallo.
Ich habe vor, in einigen monaten zu heiraten. Doch mein bruder ist in einer jva inhaftiert und ohne ihn kann ich den eigentlich schönten tag in meinem leben nicht vollbringen. Darum habeich mal rum recherchiert und gefragt ob es möglich wäre ihn für einen tag zu entlassen. Viele haben zugesagt, auch einige beamte der jva. Doch sie baten mich einen brief an den direktor der jva zu schreiben. Jetzt an euch.. Mit briefe schreiben habe ichs nicht so. Könnt ihr mir bitte bitte behilflich sein. Was muss unbedingt in den brief um etwas emotionales aufzuwecken. Es fällt mir so ungemein schwer. Ich danke euch im vorraus. Lg

...zur Frage

An alle Frauen deren Mann/Freund im Knast ist

Wie geht Ihr mit der Situation um? Habt Ihr Bedenken darüber ob Ihr euren Mann die traue halten könnt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und in welcher JVA sind euere Männer inhaftiert?

Ich würde mich sehr darüber freuen auf leidensgenossinen zu stoßen

...zur Frage

Moin Leute, ich habe gerade bei der JVA ein Sporttest gemacht. Ich würde gerne wissen wie der Sporttest ausgewertet wird. Also wie werden die besten ermittelt?

Ich hoffe ihr habt Erfahrung und könnt mir helfen.

...zur Frage

Gibt es im Gefängnis Briefmarken?

Gibt es in der JVA Briefmarken zu kaufen? Also hat der Gefangene die Möglichkeit einen Brief rauszuschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?