Was ist in der JVA angenehmer? Einzelhaft oder In einem schlafraum mit mehrern mithäftlingen?

14 Antworten

Ich hab zwar diesbezüglich nicht so die Erfahrung, aber ich denke, das hängt sehr von den Zellennachbarn ab. Ich weiß aber auch gar nicht, ob man sich das selber aussuchen kann

mein Bruder sitzt drin und er ist alleine und möchte das auch bleiben. Dadurch das er eine Ausbildung macht tut er ja die meiste Zeit arbeiten und ist unter Menschen, dann hat man tagsüber auch ein paar Stündchen die Türen offen und kann sich gegenseitig besuchen und ab abends gegen 17 gehen die türen zu und man hat die Ruhe und kann wieder in sich gehen

In den einzelnen Bundesländern kann es Unterschiede geben. Mir ist aber bekannt, dass eine Einzelhaft angestrebt ist. Ausnahmen gibt es z.B. bei Suizidgefahr.

Gymnastik/Ballettschuhe als Hausschuhersatz?

Sind die geeignet und habt Ihr Erfahrung damit? Tragen sich Ballettschläppchen angenehmer, als Soxken, v.a. Über Nylons?

...zur Frage

JVA Aufenthalt...wie lange steht es im Führungszeugnis?

Ich war jetzt c.a 6 Monate in der JVA(Freigänger). habe eine Haftstrafe von 10 Monaten bekommen... jetzt werd Ich auf 2/3 entlassen...(in c.a 2 Wochen). Das dumme ist das die Firma in der Ich momentan arbeite schließen muss aus Betrieblichen Gründen...Das heißt Ich wär passend zu meiner Entlassung arbeitslos... Jetzt will Ich mich um einen neuen Job kümmern und weiß nicht genau ob ich mich in meiner Berufssparte bewerben kann(Verkäufer) da Ich die Erfahrung gemacht hab das eigentlich immer ein Führungszeugnis verlangt wird... oder sollt Ich es mal über die Agentur für Arbeit versuchen...muss Ich dem Amt mitteilen das Ich ein ,,Ex,, Knacki bin ? und wie lange steht das im Führungszeugnis..Ich hab schon ziemlich viel gelesen von 3 Jahren bzw 6 Jahre aber was stimmt den jetzt hat jemand konkrete Informationen ? vielen dank schonmal LG

...zur Frage

PÄD JVA Hamburg

Hallo zusammen.

Ich habe am 12.09.14 den letzten Teil des Einstellungstest der JVA Hamburg erfolgreich abgeschlossen. Nun warte ich schon etwas länger auf den Brief mit dem Termin für die Ärztliche - Untersuchung. Wie lange kann sowas dauern? Es ist nun schon 1. Monat her Hat da irgendjemand erfahrung mit? Die Einstellung wäre dann zum 01.02.2015. In dem Fall das ich die PÄD bestehe und die Sicherheitsprüfung auch, wann kann ich dann mit einer Antwort rechnen? Ich habe ja auch in meinem jetzigen Job ja noch 4 Wochen kündigungdfrist :-(

Ich freue mich auf eure Antwort :-)

...zur Frage

An alle Frauen deren Mann/Freund im Knast ist

Wie geht Ihr mit der Situation um? Habt Ihr Bedenken darüber ob Ihr euren Mann die traue halten könnt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und in welcher JVA sind euere Männer inhaftiert?

Ich würde mich sehr darüber freuen auf leidensgenossinen zu stoßen

...zur Frage

Moin Leute, ich habe gerade bei der JVA ein Sporttest gemacht. Ich würde gerne wissen wie der Sporttest ausgewertet wird. Also wie werden die besten ermittelt?

Ich hoffe ihr habt Erfahrung und könnt mir helfen.

...zur Frage

Gibt es im Gefängnis Briefmarken?

Gibt es in der JVA Briefmarken zu kaufen? Also hat der Gefangene die Möglichkeit einen Brief rauszuschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?