Was ist horizontale bzw. vertikale Integration?

1 Antwort

Also mit der Rindermast kenne ich mich nicht wirklich aus.

Aber in der Wirtschaft allgemein ist die horizontale Intehraion das, was auf gleicher Poduktionsebene geschieht, zum Beispiel Zukauf einer Firma die möglicherweise eine ander Rindersorte anbietet.

Vertikale Integration bezeichnet hingegen, den Zukauf von vor oder nachgelagerten Produktionsstugen, in dem Fall zum Beispiel einen Futtermittelproduzenten, einen Besamungsbetrieb, oder nachgelagert eine Vermarktungsgesellschaft.

Viel Erfolg damit

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Was bedeuten diese Wörter in Betriebswirtschaft?

Kann mir bitte jemand erklären was....

innerbetriebliche Arbeitsteilung und Zwischenbetriebliche Arbeitsteilung (nationale,internationale, senkrechte/vertikale/,waagrechte/horizontale/ ist?

Bei der senkrechten steht bei mir im Buch

•Urproduktion (primärer Sektor)

•Produktion (sekundärer Sektor)

•Dienstleistung (tertiärer Sektor)

Was bedeuten diese Wörter?Kann mir bitte jemand das mit eigenen Wörtern und Beispielen erklären?

...zur Frage

Was bedeutet "horizontale verflechtung"? Bezogen auf die industirie

ich lerne gerade für erdkunde gk und bin beim thema industrialisierung auf die horizontale und vertikale verflechtung gestoßen......wer kann mir das genauer erklären hab bei wiki nichts wirklich brauchbares gefunden...

...zur Frage

Was bezeichnet die horizontale und vertikale Ebene in der Musik?

Hallo :) ich habe gehört, dass es in der Musik eine Horizontale und eine Vertikale Ebene gibt.... Kann mir jemand erklären, was das ist??

Danke schon mal im Vorraus!! LG

...zur Frage

Ist das richtig --> Kurvenintegrale?

Ich hab mich seit neuem mit Kurvenintegrale beschäftigt und bin noch blutiger Anfänger. Die Berechnung des Umkreis eines Kreises hab ich geschafft, aber wie sieht das nun bei der Fläche aus was muss ich da machen.

Ein Ansatz reicht.

Umkreis:

...zur Frage

Kann mir jemand die horizontale und vertikale Gewaltenteilung an einem einfachen Beispiel erklären?

...zur Frage

unterschied vertikale- und horizontale gewaltenteilung?

kann mir jmd einfach erklären wo die unterschiede sind? grob zum Verständnis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?