Was bedeutet "horizontale verflechtung"? Bezogen auf die industirie

2 Antworten

ich kenne das nur aus dem aufgbau einer organisation

| | | | | | vertikal ist erst chef, dann abteilungsleiter, dann einfacher verkäufer, dann aushilfe, dann putzteam

horizontal bedeutet die chefetage unter sich eine andere vertikale ebene sind die abteilungsleiter unter sich die nächste vertikale verflechtung sind die verkäufer unter sich

und verfelchtung heisst dann einfach, dass die sich untereinander brauchen vertikal: die abteilungsleiter müssen sich mit den chefs absprechen, die aushilfen mit den verkäufern horizontal:die abteilungsleiter müssen sich unter einander absprechen und die aushilfen auch untereinander

verständlich? viel glück