Soll ich beim Kpop Konzert horizontal oder vertikal filmen?

5 Antworten

Es kommt drauf an, wo Du das dann schauen willst. Bleibt es auf dem Handy, ist es egal. Sobald Du es aber wie auch immer auf Fernseher, PC oder anderen Geräten mit Bildschirm schauen willst solltest Du das Querformat nehmen.

Gruss

Horizontal ist besser, aber vertikal hält sich das Handy einfach leichter (meiner Meinung nach)

Heyy🤗

Ich würde auf jeden Fall Horizontal filmen weil..

  1. wenn du es dir später mal auf einem anderen Gerät(z.B Laptop oder Tablet) ist da praktischer mit dem Format
  2. hast du so mehr drauf. Ich gehe mal davon aus, dass sie tanzen werden, und bei aufgefächerten Choreo-Parts(also wo sie nicht so eng zusammen tanzen) hättest du, wenn du vertikal filmst vielleicht nicht alle drauf. Wenn es ein Solo Künstler ist, könnten Backgroundtänzer dabei sein und die würde ich mit drauf haben wollen :)

Viel spaß beim Konzert😊✨

Liebe Grüße, DivingKelpie^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨
gulu202  18.10.2022, 10:59

Du meinst bestimmt vertikal und nicht horizontal ;)

TaiFei  20.10.2022, 07:59
@gulu202

ne, horizontal stimmt schon. Das kommt von Horizont und der ist die Linie zwischen Himmel und Erde, welche du in der Ferne siehst. Diese Linie ist waagerecht - also im querformat.

Bei einer Fancam eines Members horizontal, vertikal wenn du alle Filmen willst. :)

Aber ich würde nicht das ganze Konzert filmen, es gibt ja genug Leute die das filmen und auch noch auf YT stellen. Die Künstler wollen auch mal die Gesichter ihrer Fans sehen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

Denke horizontal, weil man so mehr von der Bühne sieht.