was ist google.exe?

3 Antworten

Die .exe Dateien sind meist spiele zu so genannten creepypastas. Das Video auf yt anzuschauen ist nicht schlimm die .exe Datei runter zu laden schon eher, denn wenn man das spielt spielt installiert es im Hintergrund Sachen auf deinem PC die meist nicht ganz so toll sind. Deswegen lieber die Videos von corrupted schauen anstatt diese Spiele selbst zu probieren.

Sei äusserst vorsichtig mit .exe-Dateien! Sie können schädliche Funktionen enthalten! (Virus, Trojaner oder soinst)

FynnFynn1334
Fragesteller

weis ich, ich frage mich aber was das video ist...bin der gröste (nicht wundern, hab kein scharfes s) angsthase auf erden xD

ulrich1919  21.01.2017, 19:27
@FynnFynn1334

Ich kann das deshalb nicht sagen, weil ich prinzipiell nie einen  .EXE-Date herunterlade oder öffne.

P.S. Wenn du kein ß hast, kannst Du immer ss schreiben (grösste)

FynnFynn1334
Fragesteller
@ulrich1919

ok, danke^^

hab mal geguckt/gegoogelt "what is goolge.exe" und es hat sich herausgestellt dass das ein virus ist, wie schon vermutet (hier der link: https://www.bleepingcomputer.com/startups/google.exe-12255.html) hmm...meine vermutung ist dass es:

1. werbung dafür ist, um zu sagen dass es ein google update oder so ist

2. es ist eine vernung vor google.exe

...

wie auch immer, mir bleibt nur die frage was IWANTTODIE.exe sein soll...hab da nix gefunden :/ nein, ich werds nicht runterladen xD

ulrich1919  21.01.2017, 19:40
@FynnFynn1334

Der Name iwanttodie (ich möchte sterben) lässt schon nicht viel Gutes erahnen.
Dateien mit Virus oder andere Schadsoftware werden sofort in den Schutzprogrammen berücksichtigt. Bis sie in Wikipedia oder Google auftauchen, geht es länger. Versuche es in einer Woche nochmals zu ,,googeln".

FynnFynn1334
Fragesteller
@ulrich1919

das video mit iwanttodie (ich weiß dass es ich möchte sterben .exe heißt (hab dein ß ge copy/pastet)) ist aber schon 5 monate alt...

ulrich1919  21.01.2017, 20:01
@FynnFynn1334

Du wirst lachen: Ich habe es tatsächlich gefunden mit ,,Safe-Search" Der Link ist keine .exe-Datei

https://www.youtube.com/watch?v=k1sdkvL-f5A

Iwanttodie.exe steht nur im Titel (keine Ahnung. warum?) nicht in der Datei-Bezeichnung. Es ist also ein normaler YouTube-Film.

Damit sind alle Deine Fragen restlos geklärt. Alles Gute!

FynnFynn1334
Fragesteller
@ulrich1919

war nicht das video :/ ich versuchs mal anzuklicken... R.I.P schlaf xD ohh...er konnte den kommentar nicht abschicken... naja, ich habe das video nicht mehr gefunden :/ habe nur 1 was vor 1 tag on kam gefunden...aber ab dann fängt sowas wie dont talk to this stranger etc. an https://www.youtube.com/watch?v=oFds7xWJHu4 ist aber dasselbe "spiel" im video... ist verscheinlich sowas wie "die dunkle seite von youtube" xD

.exe gleich ein Programm!

FynnFynn1334
Fragesteller

was .exe ist weiss ich.

ich  hätte gerne gewust WAS für ein programm

jz weiss ich dass es ein virus ist

Morib  21.01.2017, 20:09

Also die google.exe ist enthalten wenn du dir Google als Programm runterladen würdest allerdings kann jeder sein Programm / Virus Google.exe nennen!
Kann also ein Virus sein muss aber nicht!🙃

FynnFynn1334
Fragesteller
@Morib

ich kann ja auch in den editor gehen und eine datei als google.exe speichern, ich meinte aber 1 bestimmte datei...und wenn ich nicht wüsste was .exe ist würde die fragen "was ist eine .exe datei" heissen.

trozdem danke^^

Morib  21.01.2017, 23:47

Ohne die Datei kann ich dir nicht helfen