Was ist Glück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Was ist Glück (für dich persönlich)?

Der Zustand, in dem man nicht das Gefühl hat, dass Himmel und Erde nur so weit auseinander sind wie man groß ist und wo es keine besonderen Ereignisse braucht, um glücklich zu sein.

2. Wer oder was macht dich glücklich?

Brandaktuell mein Vorgesetzter und ein Bekannter vom Bahnhof, ansonsten meine Oma und Uroma.

3. Was machst du, um deine Mitmenschen glücklich zu machen?

Ich versuch ihnen bestmöglich beizustehen in schwierigen Situationen.

Was ist Glück?

Glück ist für mich in erster Linie die Abwesenheit von Unglück. Ich verstehe darunter keine Gefühlsextase, eher eine tiefe Zufriedenheit.

Wer oder was macht dich glücklich?

Dass ich jeden Tag gesund erleben und tun kann, was mir Freude macht.

Was machst du, um deine Mitmenschen glücklich zu machen?

Ich sehe es eher so:

Ich bin nicht für das Glück anderer verantwortlich, aber ich kann versuchen, dass sich Menschen mit mir wohlfühlen, dass sie sich verstanden fühlen und sie sich auf mich verlassen können.

  1. Wenn ich einen Vorteil bekomme, (oder wer anders) der nicht zu erwarten war.
  2. Familie, Freunde, schöne Erlebnisse.
  3. Komplimente geben. Etwas schenken. Und ganz wichtig, einfach mal lächeln.

LG

  1. Glück ist für mich persönlich Gesund zu sein steht’s in Kontakt mit meiner Familie zu bleiben ich verbinde Glück auch mit schönen Momenten wie der Sonnenuntergang wie der Herbst Klingt wie der Schnee fällt. Ich liebe es zudem wen mich Hunde voller Freude anspringen dann bekomme ich ein Gefühl von Glück
  2. Glücklich machen mich gesten wie Freundlichkeit, Emphatie etc. Die Menschen in meinem Umfeld machen mich Glücklich Familie und Freunde
  3. ich helfe gerne Menschen mit Einkäufen ich hebe auch das Geld auf und gebe es ihnen wieder also eher die kleinen Gesten mit ein lächeln
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Altes Sprichwort