Was ist gerade euer Lieblingslied?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wechselt recht schnell. 3 Songs, die es zur Zeit sind , habe ich hier:

Ziemlich aktuell, und für mich so etwas wie ein Sommer-Hit, ist dieses vom Camilla Cabello und Ed Sheeran, was man auch derzeit oft im Radio hört:

https://www.youtube.com/watch?v=-8VfKZCOo_I

Neu entdeckt habe ich Jain, eine französische Sängerin, die englisch singt (und dies in einem netten Akzent, wie ich finde 😊. Das ist nicht ihr größter Hit, aber z Zt höre ich es oft, da es gute Stimmung verbreitet, wie ich finde:

https://www.youtube.com/watch?v=VjLuUx3e0gE

Auch wieder im Radio gehört und dann mal ergoogelt, wer das singt, und auch als sehr schöne Melodie: Manchester Orchestra mit "I Know how to speak"

https://www.youtube.com/watch?v=g0YbQuuz01k

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

ich finde momentan: everything I wanted und Not Time to Die von Billie Eilish

LG

Clarabelle

Gibt mehrere:

  • Public Service Broadcasting - Go!
  • 5th Dimension - Aquarius / Let The Sunshine In
  • Underworld - I Exhale
  • Pet Shop Boys - Love Comes Quickly
  • Flume ft. Chet Faker - Left Alone
  • Wu-Tang Clan - Gravel Pit
  • New Musik - This World Of Water
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites“ aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei … :

Lady Gaga (Hold my hand)

Harry Styles (As it was)

Tinlicker feat. Hero Baldwin (Rebirth)

Kygo (Freeze)

Odesza feat. Bettye LaVette (The last goodbye)

Rudimental & Skream (So sorry)

Troye Sivan & Jay Som (Trouble)

James Hype & Miggy de la Rosa (Ferrari)

Soft Cell & Pet Shop Boys (Purple zone)

Willy William (Trompeta)

Justin Quiles, Chimbala, Zion & Lennox (Loco)

Zzoilo & Aitana (Mon amour - Tiësto-Remix)

Jack Harlow (First class)

CKay (Emiliana)

Mr. Rain (Crisalidi)

Mahmood & Blanco (Brividi)

Irama (Ovunque sarai)

Léon (Wildest dreams)

Cat Burns (Go)

Ocie Elliott (Coming home)

Flora Cash (Soul mate)

Wallners (All again)

Tanxugueiras & Rayden (Averno)

Zdob si Zdub & Fratii Advahov (Trenuletul)

Auch bei mir gibts jede Menge zeitloser Lieblingsnummern, an denen man immer wieder zehren kann, ohne dass es einem zuviel wird.

Eine davon ist ein Softpopsong von CHICAGO mit viel Raum für den Sologitarristen. Während der Song am Ende langsam ausgefadet wird, spielt sich der Guitarrero die Seele aus dem Leib... :)

"Take A Chance"

https://www.youtube.com/watch?v=ul8JBZlYMO8