Was ist genau mit J.k Rowling?
3 Antworten
Hallo,
die Frage sollte heißen Wer ist J. K. Rowling?
J. K. Rowling ist die Autorin der Harry Potter Bücher.
Unter dem Pseudonym Robert Galbraith hat sie die Cormoran Strike Serie geschrieben, die ich wärmstens empfehlen kann.
Aktuell handelt es sich um die 7 Bücher, die auch ins Deutsche übersetzt wurden: The Cuckoo's Calling (2013); The Silkworm (2014), Career of Evil (2015), Lethal White (2018), Troubled Blood (2020), The Ink Black Heart (2022), The Running Grave (2023)
Der achte Band The Hallmarked Man soll im September erscheinen.
AstridDerPu
Ich glaube du weißt ganz genau was die Person meint. In Sinne der Kontroversität von J.K Rowling.
Sie will unbedingt relevant bleiben und darum macht sie alles für Aufmerksamkeit, egal welcher Art. Auf der einen Seite sind Transmenschen ganz ganz böse aber auf der anderen ist Dumbledore plötzlich gay und Hermine schwarz. Hauptsache man redet über sie und ihre Bücher.
Jo, die Rowling ist immer noch mega erfolgreich mit "Harry Potter". Aber in letzter Zeit kriegt sie ja ganz schön was ab wegen ihren Aussagen zu Trans-Themen, die viele als transfeindlich finden. Sie sagt halt, sie will die Rechte von Frauen schützen. Und nebenbei kommen neue "Harry Potter"-Serien und Verfilmungen, wo sie mitmacht.
Transfrauen sind Frauen. J.K Rowling hat gesagt das Nazi's Sache XY nicht gemacht haben weil es mit Transpersonen zu tun hatte.