Was ist Füßeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr gegenseitig an den Füßen rumspielt

FlorianM04
Fragesteller

Ok danke

Unter Füßeln, in Österreich auch fußeln, versteht man das spielerische Herstellen von Körperkontakt mit den Füßen. Es ist insbesondere eine Form des Flirts, bei dem durch eine vorsichtige Fußberührung unter einem Tisch Zuneigung signalisiert wird. Im Österreichischen steht „füßeln“ auch für „ein Bein stellen“.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%BC%C3%9Feln

Wenn man jemanden mit seinem Fuß streichelt, berührt, z.B. am Bein aber auch an anderen Körperstellen.

Normalerweise auch dann wenn man gegenseitig mit den Füßen spielt z.B. beim kuscheln.

Wenn ihr gegenseitig an euren Füßen spielt oder sie dem anderen das Bein entlang nach oben schiebt

Füße aneinander reiben.

FlorianM04
Fragesteller

Ok danke