Was ist für euch ein Jugendzimmer?

5 Antworten

Hüstel...ich hatte mit meinem Bro ein gemeinsames Zimmer (16 qm) mit EtagenBett (immerhin das Balkonzimmer) bis zum Abi.

Als mein Bro eingeschult wurde, bekamen wir relativ neutrale Holzmöbel. 2 Schreibtische, mit Kommoden und Schubladen, gr. Kleiderschrank, ein 2. Satz Kommoden, ein paar Regale..Später haben wir noch einen zusätzlichen Tisch für Computer und TV reingestellt. Vorher waren die Möbel quitschbunt, Schränke eher offen, mit Kisten voller Spielzeug.

Am Gymmie gabs dann ne Renovierung. Weiße Raufaser und neutraler Teppich. Auch die waren vorher quitschbunt.

Mit mehr Platz (und ohne Bro/Etagenbett und 2. Schreibtisch). Couch zum lümmeln, Sessel, kleiner Tisch auf Rollen...vllt. (hoffentlich?) kommt mal wer zu Besuch =;-).

Einen Bereich zum arbeiten mit Schreibtisch, bequemen Stuhl zum Sitzen und ein PC zum arbeiten. Dann eine Ecke mit kleinem Sofa für 2 Personen oder einem Sitzsack.

Wenn Du das willst ein Schminktisch.

Eine selbstgestaltete Wand zum Beispiel mit Fotos oder Zeichnungen oder Postern.

Dass der/die Jugendliche sich selbst bei der Gestaltung des Zimmers beteiligt (Tapete aussuchen, Möbel eventuell)

Ich kann nur das erzählen was meine Kids haben wollten. Couch. Bett. Fernseh Ecke. Mein Junge wollte ein zocker Bereich. Meine Tochter ein Tisch zum schminken.

Es gehört in das Zimmer was du brauchst. Ein "Jugendzimmer" ist das drin was du für deine ganzen Angelegenheiten braust. Ändert sich nicht, Ob Kinder-, Jugend- oder Arbeitszimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen