Was ist für dich das Wichtigste im Leben: Liebe, Freundschaft oder Erfolg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts davon ist wichtig für mich

Spaß ist das Wichtigste in meinem Leben

Alle drei sind wichtig

Es ist allerdings wichtig, dass man stets glücklich ist. Alle drei sind nutzlos wenn man unglücklich ist.

Außerdem hat man stets das Verlangen nach verschiedenen Dingen (Zum Beispiel wollen arme Leute, die aber Freunde haben, reich sein und reiche Leute, welche keine Freunde haben, Freunde haben)

Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es aber Liebe, da man mit Liebe automatisch auch Freunde hat

Hallo TheAric

Alles davon ist wichtig. Habe ich im Leben nie irgendeinen Erfolg ist das Leben nicht sehr lebenswert. Genauso wäre es wenn es in meinem Leben keine Liebe oder Freundschaft gäbe.

Was davon ist für Dich das Wichtigste im Leben?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherheit bzw. Nicht-Armut. Liebe, Freundschaft u. Erfolg sind dagegen Luxusbedürfnisse.

..... warum ständig die Frage "entweder/oder", unsere Welt ist nicht so, da ist überall ein "sowohl als auch" die Regel.

Es ist nicht vernünftig solche Fragen zu stellen, es ist im echten Leben ziemlich viel dazwischen möglich.
Wäre die Welt so schwarz/weiss, gäbe es die Vielfalt nicht.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung