Was ist falsch mit meinem Chromecast?
Hallo Leute,
Nach drei Stunden Versuchen gebe ich es jetzt auf und stelle euch mal die Frage:
Wir haben einen neuen Router und dementsprechen ein neues Wlan Passwort etc.
Ich wollte daraufhin auch die Einstellungen des Chromecasts ändern, sodass ich ihn weiter vom Handy bedienen kann. Dafür müssen ja beide im selben Netzwerk sein (mein Vorhaben also: Chromecast auch mit neuem Netzwerk verbinden, nach 3 Stunden: kein Erfolg)
Ich habe ALLES, wirklich alles versucht. Sogar am Ende auf Werkeinstellungen zurückgestellt. Immer noch geht es einfach nicht.
Verbinde ich mit dem WLAN kommt die Meldung (siehe Bild) dass Chromecast und Handy nicht im selben Netzwerk sind.. was sie aber sind 😂 wie man sieht
Ich bin überfragt, was kann ich noch tun? Langsam raste ich etwas aus..
Bild
2 Antworten
Hallo,
sehe kein Bild, jedoch kann ich dir sagen, dass ich dies auch mal hatte. Problem war bei mir ein Bug. Habe meinen Chromcast zurück gesetzt und nach 3 oder 4 mal hin und her hat dieser plötzlich seine Arbeit wie gewohnt getan. Vllt hilft es dir ja, viel Glück,
Gruß Sonic
Nein nicht das Programm, sondern den Stick hinter deinem Fernseher. Lange drücken bis es anfängt zu blinken.
Gruß Sonic
Am besten setzt du dein Chromcast zurück. Das ist über eine Taste am Chromecast möglich.
https://support.google.com/chromecast/answer/6254654
Danach solltest du dein Chromecast einrichten können.
Irgendwie hat dieses ‚auf Werkeinstellungen zurücksetzen‘ hier kicht geklappt. Wie hast du ihm genau zurückgesetzt?