Was ist eurer Vermutung, warum das Thema häufig in den Medien vorkommt?

4 Antworten

Es passiert relativ häufig. Jugendliche sind gewalttätiger als Erwachsene. Es macht Sorgen.

Weil man‘s gut verkaufen kann. Gewaltverbrechen werden seit Jahrzehnten seltener, in Relation zur Bevölkerungszahl.

Weil es ein wichtiges Thema ist und es die Jugendlichen lehren sollte.

Weil es schlimmer wird.

sa652ma  21.11.2022, 19:29

Seit Jahrzehnten ist ein Rückgang zu beobachten, also was wird schlimmer? 🤔

jule2204  21.11.2022, 19:31
@sa652ma

Ich weiss nicht so recht.
Es gibt ja nicht nur körperliche Gewalt. Die verbale Gewalt ist, dank des Internets, ziemlich krass.

sa652ma  21.11.2022, 19:39
@jule2204

Wenn ich daran denke, dass es zu meiner Schulzeit in Bezug auf Mobbing hieß „so sind Kinder halt“ und es wurde nichts weiter getan, glaub ich, ist’s eher besser geworden als schlechter.