Wieso sind Fast Food Lokale beliebt bei Jugendlichen?

4 Antworten

- die fast Food Restaurants liegen meistens ziemlich zentral das heißt man kommt schnell hin was einen guten Treffpunkt eben ausmacht
- das Essen ist günstig heißt viele können sich das leisten
- das Essen ist schnell fertig und man muss nicht viel Zeit wie zB bei einem richtigen Restaurant einplanen

Weil das Essen da günstiger ist und sie so lange drin sitzen können wie sie wollen, ohne dass sie noch mehr kaufen müssen. ist ja kein restaurant oder so...wo man auf etikette achtet.

Ich habe während meiner Schulzeit auch häufig bei McDonald's, BurgerKing und Co gegessen. Einfach, weil mir das Essen dort gut schmeckt(e) und ich mir keine Gedanken gemacht habe, was ich da überhaupt in mich aufnehme und wo das herkommt.
Ein Bewusstsein für gesunde Ernährung entwickelt man eben mit der Zeit. Mittlerweile kaufe ich, wenn es geht Bio und regional und achte sehr auf Ernährung.

Gibt es (gesunde) "Aromen" für Wasser?

Liebe Community,

ich bin 15 Jahre alt und bin relativ stark übergewichtig (BMI von 31). Die Primärursache dafür ist mir auch bekannt: Nämlich das Trinken... ich trinke nie Wasser, da ich den Geschmack unerträglich finde. Das war schon immer so, seit ich mich erinnern kann. Als ich noch im Kindergarten war, habe ich fast immer Wasser getrunken, jedoch kann ich mich noch daran erinnern, dass es auch damals stets eine Qual für mich war, was dazu geführt hat, dass ich regelmäßig Herz-Kreislauf-Beschwerden hatte.

Irgendwann hat meine Mutter dann aufgegeben, mich zu Wasser zu zwingen und hat mir erlaubt, zu trinken was ich will, da ich alternativ meist nichts getrunken hätte.

Jetzt verhält es sich natürlich so, dass mir durchaus bewusst ist, wie ungesund mein Trinkverhalten ist. In der Schule hatte ich drei Jahre lang Ernährungslehre und Biologie und habe da auch sehr viel über gesunde und ungesunde Ernährung gelernt. Dass mein Trinkverhalten vorwiegend von ca. 2,5 Litern Apfelsaft, Cola o.Ä. geprägt ist, ist selbstverständlich sehr ungesund und der Hauptgrund für mein Übergewicht (was man mir zum Glück aufgrund geschickter Kleidungswahl kaum ansieht). Krankheiten wie Diabetes und Ähnliches sind da prädestiniert.

Meine restliche Ernährung ist ingesamt eher der Norm entsprechend für einen Jugendlichen in meinem Alter. Ab und zu Obst und Gemüse (könnte allerdings mehr sein), recht häufig Fast Food und abends Süßigkeiten, aber auch viel Gesundes (da meine Mutter mich auch immer dazu zwingt, viel Vitaminreiches zu essen).

Naja, zumindest möchte ich jetzt ein bisschen abnehmen (allerdings keine Crash-Diät, sondern langsam und stetig) oder zumindest mein Gewicht halten und nicht zunehmen. Deshalb möchte ich eigentlich auf Wasser umstellen... jedoch hasse ich Wasser, wie gesagt, sehr stark und werde mich ganz sicher auch nicht an den "Geschmack" gewöhnen (habe ich ja als Kind jahrelang auch nicht).

Deshalb wäre meine Frage: Gibt es irgendwelche (möglichst kalorienarme) Aromen, die man dem Wasser zusetzen kann, damit der Geschmack angenehmer wird? Der Preis ist an sich auch egal - an Geld mangelt es mir nicht. An Gesundheit sollte man M.m.n. nicht sparen; aber ein wenig Komfort sollte trotzdem da sein.

Gruß Vincent

...zur Frage

Warum onanieren sich viele Jugendliche?

Warum onanieren/selbstbefriedigen sich so viele Jugendliche? Also wieso kommt es eher bei den jugendlichen vor;

...zur Frage

Was ist der Grund für die zunehmende Gewalt von Jugendlichen?

Man hört es ja zurzeit extrem häufig in den Medien, Jugendliche die sich gegenseitig vor der Schule abstechen und so weiter, was ist der Grund für diese Entwicklung?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer uns verbieten Chips in der Schule während der (Mittag-) Pausen zu essen?

Hi, in meiner Schule ist der Verzehr von Chips verboten. Es steht nicht in den Schulregeln und diese Regel galt vor einem Jahr überhaupt nicht. Wir dürfen (8,9+10.Klasse) keine Chips essen, wenn Jüngere Schüler uns sehen oder anwesend sind. (5-7Klassen) Die Chips werden in der Mittagspause bei Edeka gekauft. Zu Edeka zu kommen ist von meiner Schule so einfach, da man nicht mal eine Straße überqueren muss. Es ist uns jedoch erlaubt das Schulgelände während der Mittagpause zu verlassen!

Ist sowas erlaubt? Dürfen die Lehrer uns verbieten Chips in der Schule, während der (Mittag-) Pausen zu essen?

...zur Frage

ist fast food schlecht für die umwelt?

also oben steht ja meine frage ist fast food schlecht für die umwelt wenn ja wieso?

...zur Frage

fast food präsentation hilfee?

halllo brauche eure hilfe hane morgen ien fast food präsentation die 20 min gehen muss habe aber erst 10 min des wegen brauche ich themen worüber ich sprechen könnte fäält euch vielleicht was ein? habe schon was ist fast food geschichte vom fast food warum ist fast food so beliebt die größten fast food ketten welt weit was macht fast food so ungesund fast food macht süchtig risiken und folgen fast food und die umwelt das leid der tier und der unterschied zwischen fast food in deutschland und fast food in america

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?