Was ist eurer Meinung nach ein unötiges Gefühl?

2 Antworten

Kein einziges Gefühl ist meiner Meinung nach überflüssig.
Auch Gefühle die ich persönlich als "nervend" betrachte haben eine wichtige Funktion - Eifersucht weist mich darauf hin dass ein oder mehrere Bedürfnisse von mir nicht getroffen werden beispielsweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Lieben 🤷‍♀️. Du vertraust jm und dann bamm kommt eine andere und schon bist du nicht mehr die eine für ihn .

Wäre es was mit seelenverwandte, also wirklich nur SIE/ER lieben dann wäre das gut.

Liebe hat fast alle Gefühle (Eifersucht, Traurigkeit, Glücklichsein, Wut, Trauer etc .