Was ist eurer Meinung nach der Sinn hinter den Inkognitofragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutefrage, Werbetreibende, oder Soziologen wollen vielleicht gerne wissen welche Fragen gestellt würden, wenn der Fragesteller nicht mit seinem Profil und dem dortigen Frage/ Antwort Archiv in Verbidung gebracht werden könnte. Also ob dann möglicherweise radikalere, anstößigere, unpopulärere Fragen gestellt werden als mit Angaben zum Profil. Daraus lässt sich vielleicht auch ableiten wieviele Doppel-Accounts es auf GF gibt, bzw. wieviele echte Nutzer.

Die ersten Inkognito Fragen sind eingetrudelt und schon Beleidigungen in den Kommentaren unter der Gürtellinie geschrieben worden.

Nun wird es noch rauer hier im Umgangston zu gehen.

Das war kein Benefit, es öffnet Tür und Tor für Frechheiten, aber das CM und der Support können ja die "Inkognito" User jederzeit ausfindig machen.

Für mich hätte es diese Funktion nicht geben müssen.

Falkenkoenig
Fragesteller

Stimmt. Außerdem wieso will man anonymer sein als man schon ist

DianaValesko  26.10.2023, 23:59
@Falkenkoenig

Anscheinend trauen sich dann manche noch intimere Fragen zu stellen und dann halt auch frech zu sein, wenn ihnen was nicht passt.

Ist vermutlich dafür gedacht, dass sich die Leute für eher peinliche und unangenehme Fragen, nicht mehr extra einen Account anlegen müssen.

Das hat man gemacht, weil es sicher vielen unangenehm war/ist. Zudem kann man damit auch Fragen stellen, die andere vielleicht nicht gerade lesen sollen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn deine Freunde deinen Account z.B. kennen und da eine Frage über sie stellen willst vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung