Was ist eurer Meinung nach der Schlüssel um glücklich zu sein?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, meiner Meinung nach würde mir reichen um glücklich zu sein, Freunde/Familie um sich rum zuhaben und etwas machen zu können was mir wirklich Spaß macht

lernen zu akzeptieren dass einige Dinge nicht änderbar sind, sich klarwerden was die aktuellen Prioritäten im Leben sind, sowohl short-term als auch long-term und realistisch bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Nur eine Sache:

Mit dir selbst glücklich leben zu können, alles andere kommt dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Gesundheit
  • Glück
  • Die richtige Einstellung
  • Die richtigen Freunde
  • Finanzielle Sicherheit

Brutalnett  02.02.2021, 07:38

🤔 an sich gefällt mir deine Auflistung sehr gut, aber kann man 'Glück' planen oder beeinflussen, so dass man gezielt Glück durch 'Glück' erreicht?

Glückseligkeit ist was du bist.

Alles was einen Schlüssel braucht isses nicht.

MariSalsita
Fragesteller

Hä? Hab ich nicht kapiert. 🤯

NewKemroy  31.01.2021, 23:23
@MariSalsita

Das ist normal. Ja, bloß weil es unkapierbar erscheint, muss es ja nicht nicht stimmen.