Was ist eurer Meinung nach der beste Animal Crossing Teil?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Animal Crossing New Leaf (3DS) 44%
Animal Crossing New Horizons (Switch) 44%
Animal Crossing Wild World (DS) 11%
Animal Crossing (Gamecube) 0%
Animal Crossing Let's go to the city (Wii) 0%

5 Antworten

Animal Crossing New Horizons (Switch)

Schon allein dadurch, dass man quasi die ganze Insel so ändern kann, wie es einem gefällt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Animal Crossing New Leaf (3DS)

Es ist einfach das beste ❣

New Horizons ist zwar auch echt nice, aber mit dem bin ich irgendwie nie ganz warm geworden... keine Ahnung warum 😅

Animal Crossing New Leaf (3DS)

Da fehlen "Happy Home Designer" und "Pocket Camp".

Animal Crossing New Horizons (Switch)

Es ist das neueste, hat viel mehr features als die älteren teile, bessere grafik,.... Eigentlich offensichtlich, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ca. 2009/Nintendo und XBOX
DarkBoy007
Fragesteller

Für mich persönlich ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch Animal Crossing New Leaf das beste Animal Crossing. Es fehlen einfach die Minispiel Insel und die ganzen Nook Laden Upgrades. Außerdem finde ich es Schade, das viele Charaktere und Gebäude durch Gegenstände ersetzt worden sind. Zum Beispiel die Polizei Wachhunde durch eine Krimskramskiste, die Postbank durch einen Kartenständer, Trude und der Frisörladen durch einen Spiegel und das Schlummerhaus durch ein Bett. Den Soundtrack feier ich auch mehr als in New Horizons. Finde es jetzt zwar gut, das viele Charaktere auf Harveys Insel zurückkommen, aber ich persönlich hätte mir mehr gewünscht dass sie dann richtige Läden haben und man sie auf der eigenen Insel beliebig platzieren kann. Klar bietet New Horizons auch viele Neuerungen die besser sind, zum Beispiel das man Gegenstände craften kann, sie draußen platzieren kann und das Kochen. Für mich aber immer noch nicht gut genug um es als das Beste Animal Crossing zu bezeichnen.

Animal Crossing New Horizons (Switch)

Da kann man am meisten gestalten