Warum verkaufen Leute auf eBay Kleinanzeige Früchte oder sternis in Animal Crossing mit echten geld man könnte diese Leute eigentlich anzeigen oder?

2 Antworten

Nein, das ist nicht strafbar.

Das ist ein Verstoß gegen die AGBs dieses Games, was sie intern sanktionieren könenn, aber es ist keine Straftat.

Weil Firmen keine Strafgesetze erlassen können.

Echt nicht 😂 habe gelesen dass es strafbar wäre, wenn man in Game Sachen wie Früchte in ein Spiel für echtes geld anbietet

Habe die eine Frau deswegen angeschrieben sie hat ihre eBay Kleinanzeige deswegen gelöscht lol

@Lottimaus155

Diese "Frau" wird ca dein Alter und deinen Wissensstand haben.

Außerdem kann sie "bestraft" werden.

Die Firma permbannt ihren Acc, dann ist er für immer weg.

@Lottimaus155

Kann auch sein.

2 in meiner WoW-Gilde leben davon.

Bekommen h4 und farmen noch für so 1000-1500€ Gold pro Monat.

@Lottimaus155

Wenn es extrem wird, wäre es auch als Gewerbe zu werten und Steuerhinterziehung.

Wenn sie h4 bekommt, auch noch Betrug.

Da kann man schon was basteln, aber der reine Verkauf an sich ist nicht strafbar.

@Ichluegeimmer

OK, es gibt viele die auf eBay Kleinanzeigen Farmen, und sonst viel Kohle für anbieten.

@Lottimaus155

Ja, sicher.

Eigentlich riskierst du erstmal nur den Bann.

Dass du das gewerblich machst, da kommt das Finanzamt dir von sich aus nicht drauf.

Da müsste dich jemand aus deinem Umfeld anscheißen.

Btw.: Ist bei Onlinegames ein riesen Geschäftsmodell. Kein Wunder, dass das bei AC so ist wenn man bedenkt wie viele Kinder das spielen.