Was ist eurer Meinung nach das Wichtigste in einem harmonischen Zusammenleben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Verständnis 38%
Respekt 31%
Toleranz 23%
Ehrlichkeit 8%
Aufrichtigkeit 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verständnis

Ehrlichkeit wird überbewertet. Manchmal ist mir eine gutgemeinde Lüge lieber als eiskalte Ehrlichkeit.

Respekt

Ich denke, dass so etwas ohne Respekt für andere und ihre Leistungen nicht funktionieren kann. Natürlich ist Ehrlichkeit auch wichtig,aber das würde ich eher in einer Beziehung an erster Stelle setzen. In einer Schule oder auf der Arbeit sind Toleranz und Respekt meiner Meinung nach das Wichtigste.

Respekt

Verständnis und Respekt den Anderen Gegenüber, das sollte selbstverständlich sein. Für eine gute Zusammenarbeit noch Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft.

Toleranz

Naja Respekt und Toleranz hängt ja zusammen. Man muss jeden Typ von Mensch akzeptieren und respektieren können, sonst kann das nix werden.

Verständnis

Verständnis für Entscheidungen, Handlungen und Fehler macht das Leben im Beruf sehr viel einfacher...