Was ist eurer Meinung nach das Beste daran älter zu werden?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo S1laaa,

man wird reifer, sammelt immer mehr Erfahrungen.

Ich bin nicht mehr so naiv und gutgläubig, wie ich es früher einmal war. Ich bin inzwischen wesentlich selbstbewusster und habe mehr Selbstvertrauen.

Inzwischen weiß ich was im Leben wirklich wichtig ist und worauf es ankommt.

Ich glaube es hört nie auf, man sammelt immer mehr Erfahrungen, je älter man wird.

Ich finde es großartig. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lebenserfahrung macht's. Ich merke es ganz besonders hier, dass ich bei manchen Fragen meine Erfahrungen weitergeben kann. Das ist für mich jedes Mal ein schönes Gefühl, anderen damit zu helfen.

Es werden immer weniger Fehler, die man noch nicht gemacht hat. Das entspannt ungemein.

  • Die Lebenserfahrungen
  • die Ruhe und Gelassenheit
  • die Weitsichtigkeit: Gefahren, Unannehmlichkeiten früher zu erkennen
  • Beim Sex pressiert es nicht mehr so
  • Man genießt mehr
  • usw.

Die Geschichten, die man verzählen kann. Sonst weis ich auch nichts. Ich würde sehr gerne immer 16 bleiben 🥺.