Was ist eurer Lieblingsfeiertag?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weihnachten 🎄 47%
Nichts von allem. Kommentare 👇🏻 18%
Geburtstag 🎂 12%
Silvester 🎇 12%
Ostern 🐇🥚 6%
Halloween 🎃 6%
Karneval 🎊 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten 🎄

Weihnachten hat wohl von allen Feiertagen die größte Bedeutung, in vielerlei Hinsicht.

Nicht zuletzt weil es vom Tageslicht die dunkelste Zeit ist. In der Familie wird mit Weihnachtsbaum, Geschenken und festlichem Essen ausgiebig gefeiert. Über die Weihnachtsfeiertage treten die normalen Wochentage ein Stück weit in den Hintergrund.

Auch die Weihnachtszeit davor stellt fast schon bereits fast einen gesellschaftlichen Ausnahmezustand dar - mit bunten Lichter, Weihnachtsmarkt, Gemütlichkeit.

Daran reichen andere Feiertage einfach nicht heran. Der Geburtstag kann für einen selbst große Bedeutung haben, ist aber in dem Sinne eigentlich kein Feiertag, wo alle feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichts von allem. Kommentare 👇🏻

Ich lasse mir nichts von so einem dummen Kalender diktieren. Wenn jemand mit ein paar Würstchen mich besuchen kommt, klappe ich gerne den Grill auf.
Dann freue ich mich ehrlich.
Aber nicht wenn jemand kommt, nur weil ein Feiertag ansteht. Geschenke kann ich mir selber machen, dann ist keiner zur Revanche verpflichtet. Das ist doch viel entspannter so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halloween 🎃

Sry, ich weiß in anderen Kulturen gibt es auch andere Feiertage aber ich habe es nicht mehr bearbeitet gekriegt 😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ostern 🐇🥚

Hi!

Ich finde die Ostermette🐣 echt sehr schön und gehe da auch gerne hin. Danach kommt Weihnachten🎄, dann Silvester🎇 und danach mein Geburtstag🎂. Dann kommt Halloween👻 und mit Karneval habe ich nichts am Hut🎩😊

LG QuickHY

Weihnachten 🎄

Da hier die meisten freie Tage anfallen.