Was ist eure Traum Manga Sammlung?

Midnight1999  12.05.2023, 21:22

Was soll eine „Traum Manga Sammlung“ sein?

Flo182828828
Fragesteller

Ja welche mangas du am liebsten Haben möchtest und daraus eine Sammlung

11 Antworten

Meine "Traummangasammlung" würde alle Bände von den Reihen umfassen, die ich noch nicht vollständig habe. Das umfasst auch jene, an die man schwer drankommt, wie die Einzelbände von »Monster« und »Yu-Gi-Oh!«, oder auch die Reihen, von denen bislang noch nicht alle Bände veröffentlicht wurden, wie »My Boy« und »Welcome Back, Alice«. Oder auch die, die erst zukünftig auf Deutsch erscheinen, wie »Mord im Dekagon« und »Revenge Bully«.

Davon abgesehen würde so eine "Traummangasammlung" alle Manga enthalten, die mich generell interessieren. (Jene eingeschlossen, die bislang leider nicht im deutschsprachigen Raum lizenziert sind, wie »Talentless Nana« und »Tomodachi Game«.)

Was die Anzahl an Bänden angeht, fände ich 1.000 eine schöne Menge. (Bislang besitze ich erst 353 Manga-Bände, plus 18 Manhwa-Bände.)

Auf drei Lieblingsmanga kann ich mich leider nicht festlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Meine die ich habe? Ich habe alle Manga die ich haben möchte sowie einige die ich lieber nicht gekauft hätte. Ich habe das Glück gehabt in der Schweiz aufzuwachsen und ab 16 ein Gehalt zu haben, daher muss ich keine alten Reihen nachkaufen. Damals wurden auch noch nicht so viele Manga pro Monat veröffentlicht.

Meine Lieblingsmanga sind: Hikaru no Go, Angel Sanctuary und xxxHolic

Meine Traumsammlung wären alle One Piece-Bände, diese sind aber alle zusammen sehr teuer und man kann sie ja kostenlos bei Manga plus by Shueisha lesen. Zudem nehmen sie sehr viel Platz weg, da es ja über 100 Bände gibt. Wäre aber eben trotzdem schön die One Piece-Bände als richtige Buchsammlung (analog) zu haben.

Meine Traumsammlung wäre allen Bände der Big three (von denen ich schon Naruto und One piece komplett habe sowie Fullmetall (auch schon im Besitz) und 20th Century Boys sowie Vagabond, als Abschluss wären dann noch Tokyo Ghoul und Slam dunk auf der Liste

meine 3 Lieblingsanime bleiben wahrscheinlich für immer One piece Naruto und Fullmetall alchemist

Woher ich das weiß:Hobby

Meine 3 lieblings mangas sind Chainsaw man one piece und one punch man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung