Größte Manga Sammlung?

3 Antworten

Ich habe gerademal 2200 Bänder also gibt es sicher noch größere Sammlungen.

Genaue Zahlen von den größten Mangasammlungen sind mir jetzt nicht bekannt oder irgendein Beitrag, wo was über "die größte Mangasammlung der Welt" steht...

Ich sammle auch Manga und habe mit ca. 1320 Bänden doch schon recht viel. Über Instagram habe ich aber einige Menschen kennen gelernt, die auch so viel oder sogar mehr haben. Die zwei größten Sammlungen, von denen ich dort erfahren habe, umfassen einmal über 2500 und einmal über 4000 Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
CassizioBrotio
Fragesteller

Und hast du da Bilder deiner Sammlung hochgeladen?

MashiroShiina  09.11.2016, 21:17
@CassizioBrotio

Also meine Manga sind zu Hauf zu sehen, aber ich habe zurzeit kein Bild bzw Bilder, wo man alle drauf sieht.

CassizioBrotio
Fragesteller

Gut, Folge dir jetzt. ;) Hast du schon ein Bild deiner gesamten Sammlung hochgeladen?

MashiroShiina  09.11.2016, 21:20
@CassizioBrotio

Ja, habs gesehen xD

Nein. Das geht auch noch nicht, da ich erst seit ein paar Monaten umgezogen bin und noch Regale brauche. Viele Manga sind noch in Kisten verstaut ^^'

Mir ist nicht bekannt, dass es offizielle Zahlen dazu gibt...