Was ist eure Meinung zum Youtuber 'Der dunkler Parabelritter'?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Deine eigene Meinung {Kommentar} 64%
Er ist super. 18%
Er scheint etwas selbstverliebt zu sein aber die Videos sind gut. 9%
Er macht zu viel Clickbait und schlechte Videos. 9%
Manche Videos haben ein hohes Niveau andere jedoch nicht. 0%
Sein Content ist nur für Neulinge geeignet. 0%
Er produziert nur schlechte Videos. 0%

8 Antworten

Er ist super.

Würde das Wort "super" nicht verwenden, aber ich habe absolut nichts gegen ihn. Mich stören nur die Videos und Themen, die nichts mit Metal zutun haben. Finde es überflüssig als Metaller über Youtube/Youtuber, Trends, Hypes und News zu sprechen. In letzter Zeit gibt es von denen leider immer mehr. Auch, wenn ich nicht so viel Death und Black höre wie er, gefallen mir aber seine Auflistungen von Bands und Alben. Da finde ich immer etwas neues für mich.

BeyondCreation1
Fragesteller

Ich finde die Themen, die nichts mit Metal zu tun haben in Ordnung, wenn es z.b. um Gesellschaftskritik geht aber trotzdem ist deine Meinung diesbezüglich nachvollziehbar. Was für Metalgenren magst du denn? Ich könnte dir ein paar Bands empfehlen.

3runex  12.04.2018, 16:50
@BeyondCreation1

Danke, aber ich habe selbst noch eine lange Liste mit Alben, die ich abarbeiten muss. :)

Deine eigene Meinung {Kommentar}

Ich muss sagen, der Typ geht mir zunehemend auf die Nerven. Früher hab ich seine Videos mal gern geschaut, aber inzwischen...naja.

Was mir vor allem auf den Sack geht, ist diese selbstverliebte und überhebliche Art, die er manchmal raus lässt. Und die ist mir tatsächlich schon aufgefallen, als ich seine Videos noch relativ regelmäßig geschaut hab, vor allem in der Kommentarsektion wo er Kritik, auch wenn sie berechtigt und angemessen formuliert war, meistens nur mit schnippischen Kommentaren abgetan hat.

Sein Content hat imo. auch ziemlich stark nachgelassen. Dass er nicht nur über Metal redet ist für mich an sich kein Problem, aber was will ich mit Rants gegen irgendwelche belanglosen Apps für 12-Jährige, Freiwild, die deutsche Popmusik oder "Assi-Youtuber"? Das ist so das Zeug, das ungefähr JEDER kritisiert, mehr Videos dazu braucht es wirklich nicht.

Auch sein Metal-Zeug interessiert mich nicht mehr wirklich. Bei den Bandinterviews war schon lange nix mehr für mich dabei. Die Videos in denen er die die Szene "erklärt" schau ich mir gar nicht mehr an, ich brauch keinen Metal-Guru, ich leb das eh so aus wie ich das will. Und ich nehme keine überheblich-inellektuellen, Jackett tragenden Lehramtsstudenten ernst, die mir erklären wollen, es gäbe keine richtigen Rebellen mehr. (nix gegen Jackett-Träger oder Lehrer, aber die Art wie er dieses Rebellenvideo aufgezogen hat, war für mich einfach hypocrisy at its best) Die Festivalreportagen sind eigentlich fast das einzige, was mich noch wirklich interessiert. Im großen und ganzen würd ich mir die Review-Formate zurück wünschen. Die Hoffnung, dass die wiederkommen, ist eigentlich der Hauptgrund warum ich den Typen überhaupt noch abboniert hab.

Ansosnten gibts noch ein paar kleinere Punkte. Ich geh mit seiner Ansicht zum Core nicht konform, auch wenn ich nix dagegen hab, dass er den auf seinem Kanal mit behandelt. Ich fand auch die Aktion mit dem Drachenlord damals verdammt bescheuert. Viele seiner Videotitel und Thumbnails schlagen verdammt hart in Richtung Clickbait aus...

Sammler357  28.12.2023, 16:56

Er ist meiner Meinung nach ein oberflächlicher Selbsbeweihräucherer, der (insbesondere bei politischen Themen) mit vollkommener Abwesenheit objektiver Sachkenntnis und Meinung glänzt und bei mir auf Grund dessen den eindeutigen Eindruck erweckt für sein "Geschmiere im Auftrag" bezahlt zu werden.

Deine eigene Meinung {Kommentar}

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, warum er kontrovers sein soll?

Klar, man kann ihn mögen, oder auch nicht, man kann die Videos interessant, oder langweilig finden. Aber wenn man ihn objektiv betrachtet, teilt er zwar seine Meinung mit, ist dabei jedoch immer sachlich und versucht die Themen von einem möglichst neutralen Standpunkt aus zu beleuchten, was in meinen Augen nicht gerade kontrovers ist.

Ich finde seine Videos insgesamt ganz interessant und auch die eher witzig gemeinten Videos treffen meinen Geschmack. Allerdings sehe ich mir nicht alle Videos von ihm an, da es Themen gibt, die mich jetzt mehr ansprechen und andere mal etwas weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
BeyondCreation1
Fragesteller

Er ist kontrovers wegen seinen sehr subjektiven Videos zum Youtuber Drachenlord u. seinen Clickbait wo z.b. {Halb}Nackte Personen zu sehen, obwohl diese nichts mit dem Video zu tun haben.

AndersLarsson  12.04.2018, 17:29
@BeyondCreation1

Ok, wobei das mit dem Drachenlord ja schon ne Weile her ist und er sich ja auch schon mit ihm getroffen hat für ein gemeinsames Video mit Interview.

Der Clickbait... ok. Aber macht das nicht irgendwie jeder inzwischen auf Youtube? Und muss Metal immer superkorrekt sein? Ja, man kann das shice finden, aber im Gesamten ist das doch nur ne Kleinigkeit.

Ich selbst finde das nicht schlimm, verstehe jetzt aber, warum Du ihn als kontrovers bezeichnet hast.

luca9812  23.12.2022, 03:04

Ich hasse den. Seit seinem letzten "7 days vs. wild" content, ...verachtenswert! Ich habe die einzelnen teilnehmer verfolgt. und dann SO eine üble kritik von einem kerl, der eigentlich nur heavy metal kritik bracht zu erfahren, das geht GAR nicht!

Deine eigene Meinung {Kommentar}

Naja ich finde seine Videos sind manchmal etwas einseitig man merkt das er politisch eher links eingestellt ist womit ich keine Probleme habe ich bin politisch auch links, aber wenn es um Menschen geht die jetzt nicht Links sind sondern eher Rechts konservativ oder politisch mittig bezeichnet er diese Menschen als Gefahr für unsere Demokratie was ich doppelmoralisch finde es gibt im linken Spektrum genauso Leute die extrem sind b.z antifa aber darüber macht er nie viedeos,solche Menschen wie der parabelritter sind einfach doppelmoralisch sagen die ganze Zeit wir leben in einer Demokratie aber cancellen jeden der ein anderes politisches Weltbild hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joyhlegx  21.07.2023, 17:21

Und wenn ich mir mal seine Kommentare durchlese sieht man kaum kritische Kommentare ich hab das Gefühl er löscht die meisten Kommentare

Deine eigene Meinung {Kommentar}

Ich seh mir öfters Videos an und finde sie eigentlich auch meist gut. Seine Standpunkte und Meinung stimmt öfters mit meiner überein. Ich bin zwar Core-Hörer und finde zwar Metal auch gut aber beim Musikgeschmack unterscheiden wir uns dann doch schon. Im Grunde mag ich es wie er an die Themen herangeht und diese dann behandelt. Er kommt mir in seinen Videos sympathisch und respektvoll rüber, so wie ich eben auch versuche mit meinen Mitmenschen umzugehen.

Seine Bandinterviews und Videos von Festivals find ich auch interessant.

Ich schau mir aber nicht regelmäßig Videos von ihm an.

BeyondCreation1
Fragesteller

Ich muss dies hier ergänzen. - Er respektiert Metal/Deathcore und er versteht auch wie sehr sie zum Metal gehören {Nicht so wie ein User hier, der 'Experte' ist. Wie wäre es mit ein paar Bands, welche ich dir empfehlen könnte?

19hundert9  12.04.2018, 15:07
@BeyondCreation1

Naja ich selber finde ja Metal gut, aber großteils höre ich Metalcore und Hardcore-Punk und zähle den Metalcore daher auch nicht zum Metal, sondern als Subgenre vom Hardcore-Punk und so wird es auch meist überall beschrieben. Aber das ganze Genregerede ist eigentlich egal, da mir vom Pop-Punk, über den Metal und sogar bis zum Deathcore Sachen gefallen.

Du kannst mir gerne was empfehlen, aber wenn es reiner Metal ist, dann werd ich es wahrscheinlich anhören, vielleicht für gut empfinden und das wars dann.

Vando  12.04.2018, 15:11
@BeyondCreation1

@n BeyondCreation1

Er hat auch Anstand und ist nicht so respektlos hinter dem Rücken der Leute ihren Ruf zu versauen.

Sowas geht gar nicht.

BeyondCreation1
Fragesteller

Vando, ich ignoriere deine Nachrichten :)

Vando  12.04.2018, 15:53
@BeyondCreation1

Sehr gut. Dann habe wenigstens die Größe keinen Shice über mich zu erzählen.

BeyondCreation1
Fragesteller

@Vando Ich verzeihe deine Art der Kommunikation mit mir und deine Ignoranz zu Fakten. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich dir hier öffentlich ein Image aufgesetzt habe. Allerdings kenne ich dich schon viel länger, da ich ohne ein User hier zu sein mich in Gute Frage.net schon umschaute. Ich verstehe deine Ansicht auf Musik, allerdings ist dies kein Grund Fakten zu verschleiern oder als Erwachsene Person feige mich lächerlich zu machen. Es ist Zeit über den eigenen Tellerrand zu schauen. Wenn wir uns persönlich vielleicht mal sehen würden hätte sich vieles schon in Sekunden geklärt und wir hätten sogar eine Freundschaft beginnen können. Als Mensch wünsche ich natürlich nur das Beste. Damit du weißt, dass ich dies Ernst meine, höre dir mal Chthonic an :)

Vando  12.04.2018, 17:50
@BeyondCreation1

Wie großzügig von dir.

Feige also, aha. Dann frage ich dich, wer von uns beiden hinter´m Rücken anderer User lästert?

Alles weitere schreibe ich ich dir per PN. Diese Fehde gehört nicht in die Öffentlichkeit.