Was ist eure Meinung zum Hijab?
Ich habe gehört das viele Leute bei uns ihn Österreich das hijab vor ein paar Jahren an Schulen etc verboten haben
Hat sich natürlich nicht durchgesetzt wegen der Religions freiheit
8 Antworten
Ich finde man sollte den auf keinen Fall verbieten, eben wegen der Religion. Aber auch ohne finde ich, dass ein Hijab sehr schön aussehen kann. Eine Essensfrau bei uns an der Schule hat voll den schönen roten mit ein paar Pailletten und der sieht super aus.
Ja finde ich eben auch, ich frage mich was die Leute dagegen haben, die es verbieten wollen. Damit greift man doch niemanden an.
Anscheinend stört es hier ja schon Leute. Aber gut, sie können es ja nicht verbieten, weil, wie du schon gesagt hast, Religionsfreiheit.
Um ehrlich zu sein Hass Kommentare werden von mir einfach ignoriert
Vielleicht sind es auch Glitzersteine gewesen ich weiß es nicht mehr genau wir hatten sie ganz kurz
Glitzersternchen dürfen auch nicht sein. Aber trotzdem danke für deine netten Worte
Man kann einer Sache zustimmen oder dagegen sein. Grundlage sollte aber soweit wie möglich das Grundgesetz nicht verletzen.
Mir ist es total egal, ob jemand ein christliches Kopftuch trägt oder ein muslimisches, sofern die Person das freiwllig tut. Ebenso mit Kreuzketten oder anderen religiösen Symbolen.
Vollverschleiert, dass man die Person nicht erkennt, fände ich auch negativ, aber mit Hijab kann man die Person ja noch gut identifizeren.
Warum trägt eine muslimische Frau Hijab ?
Weil es nur ein völlig bedeutungsloses Stück Stoff ist.
Oder:
Weil es eine Geisteshaltung signalisiert, den Wunsch nach einer islamischen Gesellschaft (Sharia) und damit man sie als ehrbare Frau erkennt, im Vergleich zu denen, die ihre Haare zeigen ? (und damit zu den nicht ehrbaren Frauen gehören)
Aber, tolerant, duldsam und friedlich, wie der Islam öfter dargestellt wird, sollte es dann in sog. islamischen Ländern eigentlich auch kein Problem sein, dass Frauen in kurzen Röcken und Stöckelschuhen, sowie knappen Oberteilen umherwandeln.
Es muss sie ja niemand ein zweites Mal anglotzen ....
Man sollte einem Menschen niemals verbieten bestimmte Sachen zu tragen, wir leben nicht in einer Diktatur. Hijab kann soooo schön aussehen😍
Persönlich finde ich es aber auch schwierig zu sagen, dass man die Dinge tragen MUSS. Sobald es ein Muss wird, hört es für mich nicht mehr gesund an & ist mMn sehr verwerflich. Man sollte Sachen tragen, weil man sie gerne trägt, nicht weil man muss.
Hatte damals vor über 10 Jahren oder so eine Lehrer an unser Schule die hatte ein Kopftuch und ich fand es sah gut aus