Was ist eure Meinung zu online Kommunikation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist nützlich. Aber wenn man seine(n) Gegenüber kennt und es nicht wirklich (zeitlich/räumlich) unmöglich ist, dann würde ich dem direkten Gespräch immer den Vorzug geben - nach dem Axiom, dass man nach Möglichkeit nichts online oder telefonisch erledigen soll, was man genausogut auch vis à vis erledigen kann.

es kann der anfang einer freundschaft sein. mit vielen habe ich mich schon im real live getroffen, die ich hier oder woanders kennen gelernt habe.

schritt 1 ist dabei das schreiben

schritt 2 ist nummern austauschen und mal telefonieren

schritt 3 ist dann der videochat, wo man sich ja sogar sieht, wenn auch nur in 2d

schritt 4 ist dann, dass man sich real trifft

bedenkt immer wenn ihr online chattet, dass am anderen ende auch nur ein mensch ist, dieser tut euch nichts, nur weil ihr ihn nicht seht, kann genauso nett sein wie der nachbar oder eure mitschüler aus der schule.

Sie ist ziemlich wichtig, aber besonders Online-Spieler ignorieren Online-Kommunikation! Was ich zum Kotzen finde, auf der PS4!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nur schreiben ist, ist es wie lesen - das Video läuft im Kopf ab, wobei das Vorurteil = Auge abgeschaltet ist.