Was ist eure Meinung zu 125er?
6 Antworten
Mag ich! Hab ich.
125er sind noch relativ leicht und einfach zu beherrschen, aber knacken knapp die 100 km/h Marke.
Dank B196 kann der Durchschnittsautofahrer von seinem AM 50er auf eine 125er Upgraden.
Kann als Anfängerbike sinnvoll sein oder als günstiges wendiges Transportmittel, was wenig kostet. Als 16 jähriger sollte man es sich überlegen, ob einem das Geld es wert ist. Auch wenn es eine günstige Form von Mobilität ist, für viele 16 jährige ist es trotzdem viel Geld.
Habe da aber ansonsten wenig Berührungspunkte mit. Ist mir zu schwachbrüstig.
Rein rational ist der A1 Führerschein Schwachsinn (hohe kosten führ den schein selbst und für die maschine in vergleich zum wert den man dafür bekommt, man gibt sich selbst in Gefahr, die meisten unfälle passiern hier auch) auf der anderen Seite der Medallie aber sinnvoll (wenn man es ernsthaft durchzieht eine durchaus gute Gelegenheit Erfahrungen im Straßenverkehr sowie für später wichtige Wesenszüge sowie Kniffe und Gewohnheiten anzueignen und sich selbst weiter zu entwickeln, sowie ein Hobby mit einer größtenteils positiven -manchmal seltsamen- Community zu erhalten). Klar kommt es auf Prioritäten an, wenn du nur von A nach B kommen willst und das Hobby nicht ernsthaft infrage ziehst und dich damit beschäftigt bleib entweder beim AM oder beim B196
Eine 125er ist nix halbes und nix ganzes. Kein richtiges Motorrad und kein Mofa mehr. Für coole (oder zumindest welche die sich dafür halten) jugendliche ganz OK. Leider uberschätzen sich die meisten dermaßen, das es häufig zu schweren Unfällen kommt.
Wenn ich Motorrad fahren will, fahre ich Motorrad. Und nicht ein Spielzeug
P.s. ich komme aus der Generation, in der man erst mit 21 richtige motorräder fahren durfte, und fahre seit dem auch. Mittlerweile eine gl1800. Bin auch schon älter, und mein Rücken verträgt kein liegen auf dem Moped nicht mehr.
Gute zum Einstieg
Ja aber ich will aber den Aufstieg machen wenn ich 18 bin weil ich seit ich 3 bin Motorrad fahren will