Was ist eure Lieblingsmarke bei Kleidung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esprit und s.Oliver finde ich für Freizeitkleidung auch super, vor allem die Langarmshirts, die ich meistens anhabe - wobei es auch sehr schöne und angenehme Langarmshirts von Mustang gibt, die ich sehr empfehlen kann. Preislich ist das alles nicht billig, aber fair :-)

Meine Business-Kleidung kaufe ich meistens von Marvelis (Hemden) und der Firma Anton Murk (Hosen, Sakkos), die unter verschiedenen "italienisch klingenden" Handelsnamen wie "Luigi Morini" produziert - sind gute Kleidungsstücke von solider Qualität zu fairen Preisen. Bin immer zufrieden gewesen!

Bei Schuhen kaufe ich nur im Einzelhandel ein und bevorzuge Jomos, Josef Seibel und Rieker. Auch die Eigenmarken des Schuh-Einzelhandels wie Manitu oder Longo sind empfehlenswert, nur bei Deichmann hatte ich mal schlechte Erfahrungen gemacht - und bei den Walkingschuhen bevorzuge ich Viking.

Eigentlich habe ich keine bestimmte Lieblingsmarke.

Wenn ich Klamotten einkaufe, dann meistens aus H&M und C&A, aber auch da achte ich darauf, dass sie nicht aus Pakistan, Indien, Bangladesch und China sind. Zwangsarbeit und Unterbezahlung, sowie Ausbeutung akzeptiere und unterstütze ich nicht.

7veren

Eine Lieblingsmarke habe ich nicht!

Kaufe aber hochwertig ein - in der Regel im Modehaus Garhammer in Walkdkirchen. Gibt es schon seit 1896 (!) und hat nur gute "Marken". Der Laden hat den Bayerischen Qualitätspreis (Einzelhandel) verliehen bekommen, den Deutschen Handelspreis, war "Store of the Year" (Handelsverband) ... und hat ein integriertes Resaurant

Ein sehr gutes Restaurant! Hat sogar einen Michelinstern! :) *lecker

Also kurz: Trage nur Markenkleidung, habe aber keine (!) Lieblingsmarke, weil die Marke mir auch nicht wichig ist!

Die Qualität muss stimmen! Egal ob da Marke XY drauf steht oder etwas Anderes! :)

Das ändert sich bei mir immer über die Jahre. In den 90ern habe ich gerne Benetton getragen oder NafNaf und L.A.Gear. In den 2000ern waren es dann Esprit und S.Oliver (so wie Du gerade), in den 2010ern war es Ellesse und Hallhuber. Zur Zeit trage ich am liebsten sportliche Sachen von Adidas, Fila oder Kappa.

  • Patagonia
  • Vertere Berlin
  • ErrorNoGo
  • NorthFace
  • VAUDE
  • Carhartt

Aber bestimmt 50% meiner Klamotten sind aus Second Hand Läden. Darunter viele meiner Lieblingsteile.