Was ist eure Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Blau 🔵 28%
Grün 🟢 21%
Lila 🟣 21%
Andere, und zwar... 17%
Rosa 🎀 7%
Rot 🔴 5%
Gelb 🟡 0%

36 Antworten

Lila 🟣

Hallo Ellie971!

Na, dann ist ja gut. Dann antworte ich auch aus der Langeweile heraus 😅

Ich mag "lila". Spots "lila", LED & Leuchtstoff "lila" und die alten UV-Birnen/Fluter "lila".
Also, bezogen auf "LICHT".

Bei Kleidung mag ich eher schwarz, weiß und schwarz-weiß. Simple, stylish und zwecks Waschen muss man sich keinen Kopf machen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau 🔵

Meine Lieblingsfarbe ist blau, der Facettenreichtum ist wirklich umfangreich.

Marineblau, Preußischblau, Kobaltblau, Royalblau, Tintenblau, Himmelblau, Hellblau, Dunkelblau, Nachtblau

Eisblau, Ultramarinblau, Azurblau, Gletscherblau, Taubenblau, Kornblumenblau, Babyblau, Rauchblau. Jeansblau.Türkis.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/anemone-blau-fr%C3%BChling-natur-bl%C3%BCte-5122748/

 - (Farbe, rot, blau)
Regilindis  31.03.2024, 20:05

Dito, liebe Diana! Wieder so wunderbar beschrieben! Danke! Auch meine Lieblingsfarbe ist blau. Aber auch rot! Orangerot, Scharlachrot, Zinnoberrot, Permanentrot, Feuerrot, Mittelrot, Hochrot, Blutrot, Karminrot, Purpurrot, Weinrot, Braunrot. Wie mein lieber Uwe als Münchner Kindl immer so schön sagt: "Rot und blau ist em Kasperl sei Frau!" Diese zwei Farben liebe ich. Und Uwe auch! Und Du, liebe Diana, mit Deinem Blau auch! Da sind wir wieder vereint!

Andere, und zwar...

Ich mag Schwarz am liebsten, bin zwar kein Goth aber finde vieles in Schwarz und in Dunkelheit lieber als in einer anderen Farbe. Aber generell mag ich alle Farben sehr gerne✨️🤍

Ellie971
Fragesteller

Cooler nutzername 😅

Andere, und zwar...

Ich habe keine Lieblingsfarbe. Es gibt von jeder Farbe Töne die ich nicht mag. Das heißt ich hab nur "Lieblingstöne" z.b. Flieder und Weinrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch