Was ist eure Lieblings pferderasse?

12 Antworten

Da ich schon auch gerne reite und mich an einem Pferd freue, das gesund ist und sich wohlfühlt und das möglichst lang, ein Warmblut mit großen Gelenken, mittlerer Fesselung, mittlerer Schultersteigung, oben schmalem Rumpf mit guter Gurttiefe, gerne in vernünftigem Maße gewinkelter Hinterhand, darf auch ein bisschen Blüterkruppe haben, gutem Reitpferdehalsansatz, eher geradem Rücken, leichtem Genick, Platz in der Ganasche, guter Kopfgröße und gutem Auge.

Nachdem mir mein Pferd auch irgendwie optisch gefallen soll, man investiert ja viel Geld Zeit und Emotionen, darf es gerne irgendeine eher dunkle Fellfarbe haben und ein paar Abzeichen.

Gibt's bei allen Warmblutrassen.

Da ich viel und gerne reite und ohne pferde nicht leben könnte ich würde sagen dass ich am liebsten kaltblüter (shirehorse, Noriker, Schwarzwälder etc.) mag, aber auch groß Ponys wie den Haflinger, den Hozulen oder den traber gerne. Am allerliebsten mag ich jedoch den Apaloosa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 8 jahren reiten kenne mich auch etwas aus Eigener Hafi

Ich persönlich mag eher Ponys lieber. Aber bei Pferden mag ich Friesen, Andalusier, Hannoveraner und Paint Horses .

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst 2 Ponys

Also ich liebe ja Haflinger und Shettys. Und ich finde generell Schimmel schön auch wenn dass keine Rasse ist

Hey, Haflinger, kaltblütige..Belgier...

Auch andere Holstein, Hannover..etc..

Eigentlich alle ,stolze edles Tier,👍😊