Was ist eure lieblings Minecraft-Version?(Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Minecraft: Java Edition: Windows 10/ 11/MacOS / Linux 77%
Minecraft: Bedrock Editon: XBox/ Playstation/ Switch 14%
Minecraft: Bedrock Editon: Windows 10/11 3%
Minecraft: Bedrock Editon: Pocket Edition 3%
Minecraft: China Edition 3%
Minecraft: Education Edition 0%
Sonstige (Ab in die Antworten!!) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Minecraft: Java Edition: Windows 10/ 11/MacOS / Linux

Hat einfach die meisten Server, meisten mods, meisten Texturenpakete und skins und das beste ist das man kein extra Geld zahlen muss für solche Dinge. Einziger Nachteil ist das die Java Edition mehr zum laggen neigt als die bedrock edition und das bei der bedrock edition es einfacher ist Freunde auch der Welt mitspielen zu lassen. In allen anderen ist meiner Meinung nach Java einfach besser.

Läuft über Umwege sogar auf Android übrigens ;)

Jamie970  30.10.2022, 19:45

Nein, du kannst dir fast jedes beliebige Ressourcepack, Skin oder TP was du brauchst im Internet Downloaden, auf Datei öffnen klicken und schon wird das Ressource Pack in Minecraft reingeladen. Ist meiner Meinung nach noch simpler als bei der Java :)

ILM321  30.10.2022, 19:51
@Jamie970

Trotzdem gibt's mehr bei Java Edition. Schon alleine weil Java Edition so lange draußen ist. Einfach die Anzahl an mods ist insane. Und so viele Server mit kleinen Communitys. Ich bleib dabei das Java besser ist.

Minecraft: Java Edition: Windows 10/ 11/MacOS / Linux

Java Edition, auf der Bedrock kann ich leider keine Modpacks spielen, Shader und Ressourcepacks auch nicht. Außerdem musst du dort den Großteil kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Jamie970  30.10.2022, 19:44

Nein, du kannst dir fast jedes beliebige Ressourcepack was du brauchst im Internet Downloaden, auf Datei öffnen klicken und schon wird das Ressource Pack in Minecraft reingeladen. Ist meiner Meinung nach noch simpler als bei der Java :)

GameGlow  03.01.2024, 11:35
@Jamie970

Das geht nicht nur mit Ressourcepacks sondern auch mit mods

Narrativium  03.01.2024, 18:37
@Jamie970

In Bezug auf Minecraft stimmt das nicht. Ein Mod fügt neue Inhalte zu, während ein Ressourcepack die Texturen von bereits bestehenden Inhalten & Sounds verändert.

Jamie970  04.01.2024, 15:44
@Narrativium

Stimmt, es heißt bei Bedrock Edition „Verhaltenspakete“, wo die Mods reinkommen. Hatte ich ganz vergessen.

Minecraft: Bedrock Editon: XBox/ Playstation/ Switch

Wenn ich Minecraft Spiele, dann bevorzuge ich es auf der Konsole. Switch oder Xbox.

Damals habe ich nur Java gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
Minecraft: Bedrock Editon: Windows 10/11

Hab zwar auch die Java, aber aus verschiedenen Gründen spiele ich meist Bedrock.

warehouse14

Lev10Mc
Fragesteller

aus welchen gründen?

warehouse14, UserMod Light  13.12.2022, 17:54
@Lev10Mc

Unter anderem weil ich keine Java Mitspieler finde die auch mal was anderes im Kopf haben als nur trollen. 🙄

Und Bedrock laggt weniger als Java.

Die Weltgenerierung in Bedrock gefällt mir im Allgemeinen besser. Hab noch keinen Java Seed gefunden in dem ich es länger als 30 Minuten ausgehalten habe. Ich lauf nicht gerne stundenlang herum um einen brauchbaren Bauplatz zu finden. Da hat mich die Java bisher immer nur zuverlässig enttäuscht. So gut wie jede Ebene ist einfach nur ein Trümmerfeld voller mit Wasser gefüllter Löcher. In bedrock hingegen hab ich durchaus mal riesige Ebenen die ich nicht erst selber bauen muss...

Minecraft: Java Edition: Windows 10/ 11/MacOS / Linux

Der einzige Vorteil an der Bedrock Version ist eine bessere Performance auf schwächeren PCs. Alles andere an dem Spiel ist im Vergleich ein Nachteil.