Was ist eure höhere Instanz?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gott (in welcher Form auch immer) 50%
Staat 50%

5 Antworten

Gott (in welcher Form auch immer)

Hallo Kek500,

ich will es mal anders ausdrücken - und irgnoriere irgendwelche Stufen oder Ebenen sowie Hiearchien mit Über- und Unterordnung. Was sich am weitesten abstrahieren lässt und somit auch universal - über alle Universen hinweg gültig und anwendbar ist - ist die Liebe in universaler Ansicht.

Sie liefert Aussagen, an denen sich Menschen und damit ein Staat orientieren können und somit eine entsprechende Gesellschaft und Kultur bilden würden.

Da sich Gott als Liebe postulieren lässt, das Postulat in gewisser Näherung Sinn macht, gilt mein Kreuz Gott.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Meine höhere Instanz ist das, was nach dem Leben kommt, denn weil das Leben endlich ist, ist es irrelevant - es sei denn, es kommt zu einer Wiederholung. Für diesen Fall suche ich meine Lebensbilanz zu bessern, also möglichst viel Freude zu haben.

Staat

Beim Staat weiß ich was er ist und welche Trottel drin leben und nach welchen Regeln sie spielen.

Beamte sind höher Instanz weil sie meine Grundrechte beschneiden dürfen.

Einen Gott oder sein Wirken habe ich noch nie gesehen.

Kek500
Fragesteller

Eine Organisation von Bürokraten und Machtbesessenen

MichaelStumpf  13.01.2024, 14:45
@Kek500

Eher von faulen Bürokraten.
Aber sie existiert und ich weiß wo ich dran bin und was sie ist. Ich sehe sie und ihre Auswirkungen und sie sorgt für eine Stabilität in meinem Leben.
Nichts dergleichen sehe ich bei einem Gott.

Staat

Zwischen Realität und Gandalf entscheide ich mich für Realität.