Was ist eure Einschätzung bezüglich Serienkiller auf großen Trails? Sind diese ein besonderes Problem oder kommen diese so oft vor wie man statistisch in der?

2 Antworten

Von welchen Trails redest du? Wanderrouten? Wieso sollten dort Serienkiller unterwegs sein? Ich denke eher, da musst eher Glück haben, überhaupt auf jemanden zu treffen.

(War nur in Südafrika auf Trails; dort gabs Besucherbeschränkungen, auf einem liessen sie nur vier Gruppen pro Tag rein; je nach dem, wie man wanderte, ist man also den ganzen Tag niemandem begegnet).

totevrage
Fragesteller

In Südafrika gibts eher allgemeine Gewalt- und Beschaffungskriminalität, aber v.a. auf dem Appalachian Trail und US Nationalparks soll es ja auch Serienkiller geben. Das macht es etwas unberechenbarer.

LastDayofEden  04.05.2024, 21:44
@totevrage

Die Beschaffungskriminalität auf den Trails ist bei Null. Was wollen die denn dort beschaffen? Brennholz? Und wen sollen sie ausrauben? Die Schmetterlinge? Wo sollen sie einbrechen? In einen Baumstamm?

Gewalt und Kriminalität gibt es dort, wo viele Menschen und viel Armut ist, also in den Städten.

Ausserdem sind weisse Farmer bedroht, weil sie Opfer von Racheakten und ähnlichem werden können.

Aber bei den Trails gibt's keine Farmen, das ist alles Naturschutzgebiet.

LastDayofEden  04.05.2024, 21:56
@totevrage

So, also hier die harte Wahrheit: Der Appalachian Trail ist sicherer als der Rest der USA: Es gab dort seit 1974 nur 11 Morde, der letzte war 2011:

https://thetrek.co/appalachian-trail/crime-appalachian-trail/

Der ganze Rest hat mit Ängstlichkeit, Ahnungslosigkeit und Horrorfilmen wie Cabin in the Woods zu tun.

Trails sind nicht gefährlich wegen den Menschen, denen man begegnet, sondern weil die Leute eine solche Wanderung unterschätzen, sich nicht richtig vorbereiten und am Ende irgendwo ohne Handyempfang verloren gehen.

Hier deshalb einige nützliche Informationen:

https://appalachiantrail.org/explore/plan-and-prepare/hiking-basics/safety/safety-and-crime-prevention/

BackupBone  05.05.2024, 08:29

Das ist Troll, der Sasquatch-Fragen etc spamt.

Wie schon bei deinem vorigen gesperrten Profil, wurde dir stets Entwarnung gegeben bei den ganzen KryptoZoologischen Fragen bezüglich diverser Trails und Parks.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM