Was ist eure Altersgrenze beim daten?
Hey hey, wie oben schon steht wollte ich euch fragen was eure Altersgrenzen beim Daten sind (bitte mindest- und höchstalter angeben, das eigene Alter dazuschreiben wäre auch super). Ich frage halt, weil eine Freundin von mir (24 Jahre alt) angefangen hat einen über 50-jährigem zu Daten. Und ich gönne es den beiden natürlich, aber es hat mich doch überrascht.
Danke für eure Antworten❤️
13 Antworten
Ich hab nie vorrangig aufs Alter geachtet und habe da auch nie irgendwelche konkreten Grenzen gesetzt, die sich nicht natürlicherweise ergeben hätten.
lg up
M 18 hier, zu der Zeit wo ich noch single war, war mein mindestens alter sowohl bei Typen als auch bei Mädels 15. Das Höchstalter war bei Typen 25 und bei Frauen gab es kein Höchstalter.
Da ich nun auch fast 60 bin, wäre meine absolute Untergrenze wohl in die Richtung 45 und die Obergrenze 65
Hat sich jedoch schon jahrelang erledigt, da meine Lebensgefährtin 53 ist ;-)
<30 ist OK.
Hauptsache was ernstes. Man will einer Freundin ja auch gerne später einen Ring anstecken.
M 35
Ich habe da keine Meinung, das sollen die zwei Personen selbst ausmachen.
Es gibt da wohl keine genaue Regel und es gibt immer Ausnahmen. Aber wenn man abschätzen will, welche Beziehung 'in der Regel', eine wirkliche Zukunft haben wird, habe ich mir da mal eine eine Rechnung überlegt, die vielleicht passen könnte:
Wenn beide Personen in deren 20er ist, dann sind 4 Jahre in Ordnung. Bei 30er Personen, sind es 6 Jahre, bei 40er sind es 8 Jahre und so weiter.
Das heißt jetzt nicht, dass es nicht funktioniert, wenn es außerhalb dieser Rechnung ist, aber in der Regel befinden sich Personen im ähnlichen Alter im gleichen Lebensabschnitt und wenn man etwas für's Lebensende (Heirat oder ähnliches) sucht, ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn man sich in dem gleichen Abschnitt befindet.
Das würde bedeuten bei einem Alter von 22 Jahren wäre dort die Grenze bei 14 Jahre Alter. Das ist schon sehr weiter auseinander von der Lebensphase.
ich hab mal gehört dass das Alter des Partners ± ⅓ des eigenen Alters sein soll (und das scheint mir auch irgendwie sinnvoll zu sein 😅)