Was ist euere Meinung zu Mobbing?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Jeder Mensch mit einem kleinen Hauch gesunden Menschenverstand und einer halbwegs gesunden Auffassungsgabe kann Mobbing keineswegs gutheißen!

Mobbing ist leider eine Sache die an Schulen aber auch an vielen Arbeitsplätzen allgegenwärtig ist. Die Mobber suchen sich gezielt jemanden aus der ihnen unterlegen ist und sie pushen ihr eigenes zerbrechliches Ego damit auf in dem sie andere Menschen drangsalieren und ihnen Unrecht antun nur um sich ganz groß zu fühlen.

Jeder der Mobbing am eigenen Leib erlebt hat, wie meine Wenigkeit weiß wie demütigend und kräftezehrend das ganze ist und wie grausam es ist von fast jedem ohne ersichtlichen oder verständlichen Grund gehasst zu werden und jeden Tag durch die Hölle gehen zu müssen. Ich selbst wurde während meiner gesamten Grundschulzeit von ein paar Klassenkameraden gemobbt. Ich bin jeden Tag mit Bauchschmerzen aufgestanden und wusste nie welche Gemeinheiten mich am nächsten Tag erwarten würden. War keine schöne Zeit!

Keiner besaß die Courage etwas dagegen zu machen oder mir beizustehen und Mut zuzusprechen oder körperliche Angriffe auf meine Person zu stoppen, vermutlich aus Angst selbst so zu enden wie ich damals.

Mein Kollege sagte mal: Neun von zehn Leuten finden Mobbing gut.

Es ist einfach so, dass Mobber sich besser fühlen, wenn sie andere nieder machen. Natürlich ist Mobbing immer großer Mist, da es einfach den Gemobbten klein macht, seiner Psyche einen verpasst.

Mobbing ist psychisches Zusammenschlagen.

Mobbing ist eine nicht besonders effiziente Umgangsform für das gemeinsame Wohl.

Hä logisch ist Mobbing schlecht 😅 Dafür braucht man niemanden nach seiner Meinung zu Fragen. Schlecht bleibt schlecht.

Außer Menschen die mit Socken schlafen, die kann man Mobben.

Spaß

Mobbing ist schlecht.

Mobbing ist scheiße.

Es sollte als Straftat gelten und mit einer Freiheitsstrafe von ein paar Jahren geben. Diese Menschen brauchen wir nämlich nicht in unserer Gesellschaft. Oder sie sollten zum Militär geschickt werden, damit sie da was lernen. Also kommt natürlich darauf an, wie alt die Person ist.

xxHistoryxx  29.03.2024, 02:00

Systematisches Mobbing würde ich ebenfalls kritisch sehen. Aber die Frage ist, wo man da die Grenzen setzt, wo Mobbing anfängt. Ist da schon jede Schadenfreude Mobbing? Oder muss noch etwas dazu kommen?

Olexios  29.03.2024, 02:16
@xxHistoryxx

Meiner Meinung nach gehört tägliche dumme Sprüche schon zu Mobbing. Dies sollte halt auch schon bestraft werden, aber milder, als hamdgreifliches Mobbing.

xxHistoryxx  29.03.2024, 02:19
@Olexios

Naja, so weit würde ich nicht gehen. Dumme Sprüche bringt jeder normale Mensch mal. Und wie man darauf reagiert, ist auch manchmal unterschiedlich. Gibt immer zwei Seiten. Und offen gestanden will ich auch nicht immer über alles zwei Mal nachdenken müssen, weil ich mich eventuell strafbar mache. Aber wenn man das anknüpfen würde an einem mittelfristigen Schlechterstellen vor anderen Menschen, könnte ich mich dem anschließen.