Was ist euer persönlicher Rückzugsort?
Bei mir ist es der Wald 🌳!
24 Antworten
Mein großer Nutzgarten.
Ein richtiger Rückzugsort fehlt mir leider - in meiner Wohnung werde ich spätestens von meinem nervigen Nachbarn "aufgespürt", der direkt neben mir wohnt und fast jedes Geräusch der Anwesenheit leicht hört.
Der Wald war bis vor rel. kurzem noch eine sehr willkommene Alternative, auch weil es im Wald generell sehr schön ist und ich es gerne mag.
Ich bin leider ein arger "Schisser", und seit der 3-fach Zeckenattacke (3 Nymphen waren im Begriff, an meinem Hosenrohr aufzusteigen) im April ist meine wieder entdeckte Wanderlust und damit zugleich der effektivste Rückzugsort, der Wald, faktisch weggebrochen.
Ich weiß, ich sollte mich nicht davon beeindrucken lassen (Antizecken-Spray,lange Hose etc.), aber leider bin ich es doch - und somit mache ich jetzt längere Spaziergänge in vermeintlich zeckenfreiem Gebiet - nur kann mich damit jeder potentiell finden/ansprechen.
Hallo Sommerregen823.
Der Wald und die Natur ist ein guter Rückzugsort um den Kopf frei zu bekommen und Energie zu tanken. Bei uns in der Nähe gibt es einen kleinen See der im Naturschutzgebiet liegt und von einem Wald umgeben ist. Dort bin ich sehr gerne.
Meine schöne Wohnung ist aber mein bester persönlicher Rückzugsort. Hier fühle ich mich unglaublich wohl und geborgen. Hier ist alles stimmig und ich kann schön entspannen. Wenn ich aus dem Fenster gucke, blicke ich direkt auf den Wald mit dem angrenzenden Park, herrlich.
💕liche Grüße Sternchen
Immer was anderes, meistens reicht es schon dahinzugehen wo keine Menschen sind oder ich gehe einfach spazieren.
Mein Zimmer.
Oder so mancher Ort draußen, der mir sehr gefällt.