Was ist euer Lieblingszauberspruch in Harry Potter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Patronus. Ich finde es ist wirklich faszinierend, welches Tier zu einem passt. Außerdem habe ich zu dem Spruch einfach eine enge persönliche Bindung - ich bin in Therapie und da lernt man im Grunde ebenfalls den Patronus. Man muss an die glücklichste Erinnerung denken und die mit einem Körperteil, einer Tätigkeit oder einem Wort verbinden, sodass man in Stresssituationen diese positive Erinnerung abrufen kann, damit sie einen vor den Ängsten und co schützen kann. Ich wünschte es käme dann tatsächlich so eine Gestalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Dachssi
Fragesteller

Yess! Fand den Patronus auch immer faszinierend, umso "cooler" das es auch in der Therapie "verwendet" wird^^

Und danke für die ausgiebige Nachricht :)

Expecto patronum.

Und wenns mal wirklich zu Kriegsmagie kommt, Crucio. Tötet nicht, ist aber meistens genug, dass der Angreifer erst mal nur mehr Ruhe will und fertig hat.

Dachssi
Fragesteller

yes yes

Expecto patronum🪄

Aber ich liebe auch, wie Hermine dieses "Es ist LeviOsa, nicht LeviosA" sagt😆

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Potterhead⚡

Dachssi
Fragesteller

leviosAAAAAAAA

Aguamenti hat mir immer sehr gefallen und für den Angriff Sectumsempra. Wenn dann richtig xD

Sora ✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne 📚

Dachssi
Fragesteller

Same! Snapes Zauberspruch fand ich auch immer nice.

Aguamenti is sicherlich auch ganz cool😂

SorasPlace  19.12.2023, 22:09
@Dachssi

Halt einfach Wasser. Ich meine wer braucht es nicht 😃✌🏻

Dachssi
Fragesteller
@SorasPlace

Schon😂

Es is ganz nützlich, das muss man schon sagen, aber definitiv nicht mein Favorit unter den "nützlichen" Zaubern😂

SorasPlace  19.12.2023, 22:12
@Dachssi

Das stimmt. Ich fand es nur toll das es das givt und darum gefällt er mir :)

Dachssi
Fragesteller
@SorasPlace

Absolut verständlich und nachvollziehbar😂

Meine sind z.B. die unverzeihlichen Flüche.

Dachssi
Fragesteller

same haha