Was ist euer Lieblingstier?

20 Antworten

Der Albatros! So riesige Flügel, und so ein schöner und effizienter Flug, und 1,5 Millionen Kilometer Flugdistanz im Laufe des Lebens...

Bild zum Beitrag

- (Tiere, Lieblingstier)

Ich habe drei Stück :D

Am meisten von den dreien mag ich den schwarzen Panther.

Fun Fact: Schwarze Panther an sich gibt es nicht. Es gibt bloß den Panthera Pardus (Leopard) und den Panthera Onca (Jaguar), die durch einen Zufall schwarz geboren wurden. Schonmal was von Albino gehört? Dies ist das exakte Gegenteil; statt weiß wird das Tier schwarz.

Ich mag außerdem Füchse sehr, am meisten den Vulpes Vulpes (Rotfuchs) und den Vulpes Vulpes mit schwarzem Fell, den Silberfuchs.

Wölfe finde ich auch ganz cool, von denen mag ich vorallem den Canis Lupus Lycaon (Timberwolf) und den Canis Lupus Arctos (Polarwolf).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Biologie Student, fasziniert von Tieren 🌱🦌🐆
 - (Tiere, Lieblingstier)

Hab keins, mag alle Tiere oder finde sie zumindest spannend sozusagen.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann zwischen Axolotl, Tiger, Hund und Katze.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Das Eichhorn.

Den Wolf mag ich am wenigsten, liegt aber an einer persönlichen Geschichte, wirklich nichts gegen dich und noch nicht mal gegen das Tier, denn ich hatte von dem Tier selbst keine Bedrohung erlebt., falls das wer denkt.

Meine sind Raben und Krähen. Die Nebelkrähe ist besonders schön.

Bild zum Beitrag

- (Tiere, Lieblingstier)

Metalon  03.05.2025, 11:33

Das sind in wirklichkeit Zauberer.