Was ist euer Lieblingsspiel, schreibts in die Kommentare?

23 Antworten

Ein paar Spiele die ich sehr mag:

Galaxy Trucker - 2 - 4 Spieler - Alle bauen gleichzeitig mit den
selben Teilen ein Raumschiff. Danach gehts auf die Space-Piste. Wessen
Schiff ist am besten gefeit gegen Piraten, offenen Weltraum und
Asteroiden? Und hast du auch noch genügend Laderaum für Ladung? Super
spaßig.

Flash Point Flammendes Inferno - 1 - 6 Spieler - Kooperatives Spiel.
Alle Spieler sind Feuerwehrmänner und versuchen gemeinsam ein brennendes
Haus zu löschen und die Personen aus dem inneren zu Retten. Habt ihr
was es braucht um so einen Job zu vollenden?

Thunderstone Advance - 2 - 4 Spieler - Kennst du Dominion? Alle
Spieler bauen sich ein Deck aus Karten die im Dorf zu kaufen sind. Dann
gehts in den Dungeon und Monstern auf den Kopf kloppen. Kannst du mehr
Monster killen als deine Kontrahenten?

Android: Netrunner - 2 Spieler - Mit Abstand mein liebstes
Kartenspiel. Ein Spieler spielt den Runner, einen Hacker, und der andere
Spieler den Konzern. Der Konzern baut Server auf und versucht seine
Agendas vor dem Hacker zu schützen durch Firewalls usw. Doch der Runner
hat Tools um durchzubrechen. Kann der Runner genug Agendas stehlen bevor
der Konzern genug Agendas durchsetzt? Hier mal ein Tutorial. Mit der
Grundbox hat man schon viel Möglichkeit zum Spielen und wenn man mehr
möchte kann man sich mehr Datenpacks dazukaufen.

https://youtube.com/watch?v=VAslVfZ9p-Y

Alchemisten - 2 - 4 Spieler - Alle Spieler sind Alchemisten und es
gilt die großen Alchemischen Zutaten endlich mit Elementen zu versehen.
Im Appstore ist eine kostenlose App namens "Alchemists Lab Equipment"
erhältlich. Darüber wird die Zufällige Kombination gesteuert. Kannst du
genug Ruf durch wissenschaftliche Publikationen erlangen um deine
Konkurenz auszustechen? Ein Spiel für Quacksalber!

Filou: Die Katze im Sack - 3 - 5 Spieler - Lustiges kleines
Spielchen. Alle Spieler bieten auf einen Pot in der Mitte, aber erst
nach und nach wenn die Spieler aussteigen offenbart sich was eigentlich
im Pot drin ist. Zeit zum Bluffen!

Specter Ops - 2 - 5 Spieler - Kennst du Scotland Yard? Ein Agent ist
in den Komplex eingedrungen und nun sind ihm die Jäger, genetisch
modifizierte Superwesen, auf den Fersen. Kannst du durch Finten und
geschicktes Verstecken alle Ziele hacken und entkommen? Oder Findet dich
das Wächerteam vorher und macht dir den gar aus?

Caverna - 1 - 7 Spieler - Dein kleines Zwergenvölkchen will Großes
erreichen. Hilf ihm dabei. Grab die Wohnhöle aus, fang an zu farmen, geh
auf Abenteuer oder beginne eine Viehzucht. Wie du zum Ziel kommst liegt
in deiner Hand.

Sheriff von Nottingham - 3 - 5 Spieler - Als ehrliche Händler bringt
ihr die Waren unter den wachsamen Augen des Sheriffs (Jede Runde ein
anderer Spieler) nach Nottingham. Nur Waren? NATÜRLICH sind da nur Äpfel
in dem Karren Sheriff. Oh Ihr glaubt mir nicht? Oh nein da sind mir
doch glatt 3 Kupfermünzen aus der Tasche gefallen und ich hab so
Rückenprobleme. Könnt ihr die für mich aufheben und behalten? Sehr schön
einen schönen Tag noch... Wo kommt denn die Armbrust zwischen meinen
Äpfeln her? Erstaunlich.

Codenames - 4 - 12 Spieler - Ist gerade Spiel des Jahres geworden.
Zwei Teams, Zwei Teamchefs. Diese versuchen dem Rest des Teams mit nur
EINEM WORT hinweise auf Agenten im Feld zu geben. Meinte er mit "Heiß"
das Brot? Ein Model kann auch "heiß" sein. Und manchmal wirds auch in
Australien heiß. Oder meinte er alle drei? Tolles Spiel!

Ich spiele gerne Computerspiele, Kartenspiele, Brettspiele ...

Aber es gibt nur ein Spiel, welches ich mit Sicherheit mein Leben lang immer wieder spielen werde, weil es einfach nie langweilig wird ... und wenn doch, dann macht die nächste Runde wieder mehr Spaß :D

Die Rede ist von SCHACH :-) Es macht aber auch mehr Spaß, wenn man in einem Verein spielt, weil man dann aufgrund der DWZ/ELO immer einen gewissen Ansporn hat^^

Singleplayer:
Mafia 1 & 2
TES V: Skyrim
Harry Potter u. d. Kammer des Schreckens
Zanzarah
Antichamber
Binding of Isaac
BioShock Infinite !!!!!!
Dishonored
Watch Dogs
The Solus Project
POSTAL 2
Half Life

Single/coop:
Portal 2
Saints Row The Third
Saints Row IV
Trials Evolution
Test Drive Unlimited 2

Multiplayer:
Battlefield 4
Call of Duty: Black Ops
Air Brawl
Trackmania Stadium
League of Legends
Minecraft
Guild Wars 2
Arma 3 (Altis Life)
DayZ
Counter Strike GO

Angesichts der Fülle heutzutage vorhandener guter Spiele für die verschiedensten Ansprüche und Spielerzahlen ist es nicht so einfach, nur ein einziges Spiel -es ist ja nach dem Lieblingsspiel gefragt- zu nennen. Da muss man sich entscheiden, also:

Viticulture (zusammen mit der Tuscany-Erweiterung).

Es gibt davon inzwischen auch auf Deutsch die Viticulture Essential Edition, die demnächst, wohl auch auf Deutsch, um Tuscany Essential erweitert werden wird.

"Lieblingsspiel" ist bei mir allerdings relativ. Das heißt nicht, dass ich Viticulture immerzu spielen will, es gibt so viele gute Spiele, die gespielt werden wollen.

Alan Wake
Hitman: Codename 47
Soul Reaver
Counter Strike
No More Heroes
Dark Souls
Monkey Island 2

LG
FloridaRene