Was ist euer Lieblingsreiseziel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Europa 57%
Amerika (bitte ob Süd oder Nord) 14%
Deutschland 11%
Asien 11%
Afrika 7%
Antarktika 0%
Australien 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Europa

Früher Asien.

Heute die mediterranen Länder Europas.

1trying2help
Fragesteller

Die Community hat entschieden mit 7 Hilfreich

Deichgoettin  20.06.2023, 13:05

Danke für den Stern :-)))

Europa

Am liebsten mache ich Rundreisen durch für mich noch unbekannte Regionen Europas und Rund ums Mittelmeer.

Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah. Da ist estwas dran. Hier gibt es so viel zu Erkunden. Ich liebe es immer neue Dinge zu sehen und zu erleben, gerade im Urlaub. Weltreisen sind dafür jedoch meines Erachtens nicht nötig.

Ich kenne etwas über die Geschichte, Kunst und Architektur in Europa und so kann ich das gesehene viel besser genießen. Bei völlig fremden Kulturen kann ich dieses bestaunen und versuchen durch die Reiseleitung etwas davon zu begreifen, doch das innere Verständnis für die Besonderheiten ist viel intensiver, wenn tiefer gehendes Wissen über die Entstehungszeiten und -bedingungen hinzu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amerika (bitte ob Süd oder Nord)

Eher östlich bis an die Südostküste. Entweder Kentucky, Tennessee oder North Carolina.

Und nicht nur einmal Urlaub machen sondern möchte schon gerne in Zukunft auswandern.

Asien

Es gibt noch sehr viel mehr tolle Reiseziele. Auch ist Europa sehr schön und da gibt es so viele verschiedene Länder.

Europa

Fand ich bisher am besten.

War nur 1x in Afrika ist viel zu heiß. Ägypten im Sommer... um die 40grad.

Aber ich freue mich auf Usa was ich bald mal vorhab zu bereisen.

almmichel  19.06.2023, 10:52

Usa find ich gut, genau wie Otto.