Was ist euer Lieblingsgesprächsthema?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Autos 43%
Frauen 29%
Politik 29%
Sport 0%
Finanzen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dungeons and Dragons. 😂

Spaß beiseite. Darüber rede ich zwar auch gerne, aber nicht am liebsten.

Am liebsten rede ich mit anderen über ihre, meine und generelle Ideen, Projekte und wie diese funktionieren oder funktionieren könnten und was für Folgen sie haben könnten.

Es gibt dazu auch ein passendes Sprichwort:

Dumme Menschen reden über Menschen.
Durchschnittlich intelligente Menschen reden über Ereignisse.
Intelligente Menschen reden über Ideen.

Maax213
Fragesteller

Gute Denkensweise!

Maax213
Fragesteller
@Andrastor

Leider kann man sich mit vielen Menschen nicht über Ideen unterhalten. Deshalb braucht man Themen zum ausweichen :)

Andrastor  06.03.2024, 23:19
@Maax213

Das ist leider so. In diesen Fällen versuche ich aber zumindest positiv über Personen zu sprechen oder über Ereignisse die positiver Natur sind. Dann fühlen sich die Gespräche gleich besser an.

Maax213
Fragesteller
@Andrastor

Sehr gut erfasst. Positive Gespräche schüren positive Emotionen die diese Person wiederum mit dir verbindet.

Andrastor  06.03.2024, 23:26
@Maax213

Nicht nur das, der eigene Tag wird dann auch gleich besser.

Nichts von all dem, sondern wirklich deepen Shit wie z.B Themen über Spiritualität, tiefste Träume von Menschen, was Menschen glücklich macht, Universum & Bewusstsein oder Nahtode und solche Dinge 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬
Autos

Aber nur von dieser Auswahl speziell

gibt Themen worüber ich noch lieber rede

Ufos und Außerirdische sowie Games und Musik

Politik

Kann man sich immer und mit jedem drüber unterhalten. Zudem umfasst dieser Themenbereich viele Unterkategorien