Was ist euer Lieblingsessen zum Mittag?

11 Antworten

Bauernfrühstück: Pellkartoffeln in ca. 4mm Scheiben schneiden. Diese Scheiben von beiden Seiten hellbraun in Rapsöl braten. Vier Zwiebeln (Mittelgroß) in 3 mm Scheiben schneiden und in einer Extrapfanne goldgelb braten und über die gebratenen Kartoffeln schütten. Das Ganze dann gut mischen. Dann vier frische Eier in einen Schüttelbecher entleeren und alle Gewürze (Salz, Pfeffer, eine Priese Muskat, ein paar Chilipflocken) dazu geben und kräftig schütteln. Diese Mischung über die heißen Bratkartoffeln und Zwiebel gießen. Dann, bei kleiner Hitze, so lange braten, bis die Eier-Gewürzmischung fest geworden ist. Jetzt servieren. Dazu leckere Schlesische Gurkenhappen. Da könnte ich mich rein legen.🥘😍🦾🤪

LG von Manfred

Keins zu haben ich habe früher Lieblingsessen gehabt. Man sollte am essen nicht das eine lieben sondern das ganze entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wechselt.

Im Moment Makkaroni mit Gemüse.

Jägerschnitzel nach DDR Art mit Makkaroni oder Spaghetti

Schimeck  11.07.2022, 21:22

Nö, mit Kartoffelbrei und Tomatensoße!

Irgendwas unkompliziertes wie Stulle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss