Was ist euer Lieblingsessen? Wie alt seid ihr und welches Geschlecht habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Männlich 15-99 41%
Weiblich 15-99 38%
Weiblich 0-15 14%
Männlich 0-15 7%

23 Antworten

Weiblich 15-99

Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und mein Lieblingsessen ist bereits seit gut 10 Jahren Sushi - Immer mit Seentangsalat (Wakame) und bloß ohne Avocado.

Was ich ebenfalls sehr mag ist Pizza. Pizza mit Lachs, Thunfisch, Garnelen und Spinat, Pizza Hawaii und Pizza Peperoni (mit Peperonisalami) sind meine Favoriten.

Ich hab noch mehr Lieblingsgerichte, aber Sushi, Seetangsalat und Pizza sind in den Top 3, wenn es um Deftiges geht.

Und wie man in meinem "Woher ich das weiß:" lesen kann, mag ich auch selbstgebackene Cupcakes, Torten etc. sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Männlich 0-15

Hi, ich bin männlich und 14 Jahre alt - auf den Philippinen gibt es viele Speisen, die man anprobieren kann. Mein Lieblingsessen ist Schweinefleischsisig ( möchte lieber ihn mit einem Druck von Calamansi und etwas Chilli essen ) - es stammt aus Pampanga.

Zum deutschen Essen mag ich Bratwürste mit einem Kartoffelsalat. Dies ist ja eine gute Konbination dafür, wenn ich deutsches Essen auf den Philippinen anprobieren möchte. Ich aß das einmal beim Besuch im Haus meiner Tante am Oktober 2021, das war ja sehr lecker.

Gruß ethan227

Weiblich 0-15

Ich liebe Pizza und Käse-Lauch Suppe mag ich auch gerne. Ich finde auch kulturiertes Essen total lecker. Z.B Lahmacun

SamaMoldo  26.01.2023, 22:15

"kulturiert"? was ist das? (Lahmacum mag ich , aber ich verstehe deinen Begriff nicht)

Frog47  26.01.2023, 22:16
@SamaMoldo

Ich weiß nicht, ob ich den Begriff falsch benutzt hab, aber meine halt so Essen aus verschiedenen Kulturen und Ländern

SamaMoldo  26.01.2023, 22:27
@Frog47

Ah, ok. Dann weiss ich was du meinst - fremdländische Spezialitäten nannte man das früher (zb auch chinesisches oder thailändisches Essen oder der Grieche an der Ecke )
Naja, ich lebe in einem Stadtteil mit einer hohen Dichte an Dönerläden, da ist Lahmacum völlig einheimisch und die Kohlroulade eher exotisch (wobei, ich glaube die türkischen Beizen bieten sowas auch an, heisst dann Sarmas oder so?)

Männlich 15-99

61 Jahre jung und ein Mann, unter anderem mag ich Rinderrouladen, mit Thüringer Klößen und Rotkohl sehr. :-)

Weiblich 15-99

Ich esse am liebsten Kaiserschmarrn mit eingelegten Rum Rosinen.

Bin weiblich und 748 Monate alt.