Was ist euer Lieblingsbuch?

12 Antworten

Ich persönlich liebe die ,,Bodyguard" Reihe von Chris Bradford.

Die Reihe ist einfach extrem gut geschrieben, spannend und man kann gar nicht aufhören mit lesen :)

Ich freue mich auf Band 8 seit Band 7 released wurde xD

LG

ThaliaNaMi  25.04.2025, 12:05

Bodyquard? Ist das der Film, der mit Whitney Houston verfilmt wurde?

Thesecretguy  25.04.2025, 12:09
@ThaliaNaMi

Nein, die Reihe die ich meine wurde leider nicht verfilmt.
Aber es gibt einen Film der wie die Reihe heißt, dass stimmt.

Das Haus der außergewöhnlichen Dinge von Linda Gaube -> Da geht es um humorvolle Dinge. Ich musste bei manchen Sachen echt schmunzeln, vor allem das mit der Dorfparty. Das Buch gibt es auch kostenlos und mit Hörbuch. Dafür, dass die Autorin nicht so bekannt ist, hat sie das ganz gut hinbekommen. Und noch ein paar andere Geschichten von Leuten, die zwar Geschichten geschrieben haben, aber die nicht veröffentlicht wurden

Mein Favorit ist aber nach wie vor Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick.

Wer die deutsche Sprache kennt und versteht, der weiß diesen Humor zu schätzen. Ich lese die Reihe immer wieder gerne.

Ich habe hunderte Lieblingsbücher.

Aktuell sind meine Favoriten:

Lebensqualität von Claudia Kostka

Der Silva-Mind Schlüssel zum Inneren Helfer von José Silva

und Effortless von Greg McKeown

Ich liebe viiiiiiiele Bücher, aber die Katmere-Academy-Reihe von Tracy Wolff ist mein ABSOLUTER LIEBLING!!!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Sophia749 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 11:20

von der Reihe hab ich auch schon viel positives gehört :)

Seahorse85  25.04.2025, 11:22
@Sophia749

Ich liebs! Meine zweite Lieblingsreihe die LEIDER unvollendet ist, ist die Flammengeküsst Reihe von Rebecca Yarros

Da wird jeder Handgriff erklärt.... weshalb da ne trigger Warnung ist 🫣

Sophia749 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 11:23
@Seahorse85

Von der habe ich auch schon mega viel gutes gehört, ist auf jeden Fall auf meiner Leseliste

Die triologie von Göttlich und Flüstern der Raben sind 2 meiner Lieblings triologien und Bücher im generellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung