Was ist euer Lieblings-Weihnachtslied?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Anderes 76%
All I want for Christmas is you 12%
In der Weihnachtsbäckerei 6%
Feliz Navidad 6%
Rudolph the red‘ nosed Reindeer 0%
Jingle Bells 0%
Leise rieselt der Schnee 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Das Lied der Lieder ist für mich "Stille Nacht", das rührt mich, die Tränen kullern.

Anderes

Von den Klassikern: Stille Nacht/Silent Night, in den Interpretationen von Mahalia Jackson und Nina Hagen

Von den Pop-Songs: Wonderful Dream von Melanie Thornton (Das Cola-Lied)

Und bei den alternativen: Christmas Spirits von Sonata Arctica, Israel von Siouxise and the Banshees (wenn man es als Weihnachtslied zählen kann), Winter(land) von Unheilig und Merry Bloody Christmas von Mr. Strange

Die "Anti"-Weihnachtslieder Ich hasse Santa Clause von Nina Hagen und You're a Mean One, Mr Grinch von Jim Carrey liebe ich aber auch sehr.

Wobei ich tausende andere gewiss vergessen habe...

Anderes

Fairy Tail of New York The Pogues.

Anderes

Da gibts einige, die ich liebe, aber ich beschränke mich mal auf meine 10 Favoriten:

  • Last Christmas - Wham!
  • Christmas EveL - Stray Kids
  • Funky Glitter Christmas - NMIXX
  • Tangerine Love - NCT DREAM
  • Christmassy! - THE BOYZ
  • melting snOwman - OnlyOneOf
  • Winter++ - Laboum
  • Colors of the Season - SHINee
  • Sweet Travel - VICTON
  • White Confession - Infinite
Anderes

Ich spiele die meisten auch am Klavier deswegen ist die Liste so lang…

Wenn am Weihnachtsbaum die Lichter brennen, Stille Nacht, Kling Glöckchen, Leise rieselt der Schnee, Oh Tannenbaum, Jingle Bells, Ihr Kinderlein kommet, Herbei o ihr gläubigen, Alle Jahre wieder, Schneeflöckchen- Weißröckchen, Fröhliche Weihnacht überall, Deck the Hall, We wish you a merry Christmas, usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Angel1112  28.11.2023, 09:26

Da hätte ich gerne mal eine Kostprobe...🎅🎅🎅🎅🎅🎅

LG Angel